marcus_zenki_s14
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H
- Kühler
- EKL Brocken 4
- Speicher
- 32 GB G.Skill TridentZ RGB 3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte 5070ti Windforce
- Display
- AOC CU34G2 UWQHD 3440x1440@100 Hz
- SSD
- 500 GB Samsung 980 EVO NVME PCIe 3.0 + 2TB Lexar NM620
- HDD
- 500 GB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C Mini
- Netzteil
- EVGA Supernova 650 GS
- Keyboard
- Cherry MX Moard 3.0 S
- Mouse
- Cherry DW 5100
- Betriebssystem
- Win10 Pro
ich habe die Vermutung, dass mein MB defekt ist.
Zur Vorgeschichte. Bis letzte Woche lief der Rechner einwand frei. Ich habe mir für diesen rechner ein neues Gehäuse gekauft und alles umgezogen. Nicht das erste mal, dass ich das mache und auch bin ich im Rechnerbau jetzt nicht unerfahren. Habe erst vor einem Monat meinen anderen Rechner ebenfalls in ein neus Gehäuse umgezogen.
Jedenfalls tut sich einfach gar nix beim einschalten. keine Lüfter laufen an, alles bleibt ruhig.
Was habe ich schon getan:
Netzteil habe ich an meinem anderen PC getestet, der läuft damit, also ist das Netzteil i.O.
alles RGB abgesteckt --> nichts
CMOS-Batterie mal raus genommen --> keine Änderung
GPU erstmal rausgenommen --> nichts
alle RAM Riegel rausgenommen --> nichts
jeden RAM-Riegel einzeln im ersten Slot --> nichts
außer Mainboard tauschen fällt mir nix mehr ein.
Theoretisch müsste ich noch Gewährleistung darauf haben, da erst 06/26 die 2 Jahre rum sind, aber ich habe es bei Mindfactory bestellt und aufgrund des neuen Shops und der neuen Benutzerkonten kann ich dort den Reklamationsassitenten natürlich nicht nutzen. Und auch über die MSI-Webseite komm ich da nicht weiter, da man trotz Produktregistrierung wieder auf den Händler verwiesen wird
Die Daten zum System seht ihr in meiner Signatur. Es handelt sich um den Rechner vom Sim-Rig
Zur Vorgeschichte. Bis letzte Woche lief der Rechner einwand frei. Ich habe mir für diesen rechner ein neues Gehäuse gekauft und alles umgezogen. Nicht das erste mal, dass ich das mache und auch bin ich im Rechnerbau jetzt nicht unerfahren. Habe erst vor einem Monat meinen anderen Rechner ebenfalls in ein neus Gehäuse umgezogen.
Jedenfalls tut sich einfach gar nix beim einschalten. keine Lüfter laufen an, alles bleibt ruhig.
Was habe ich schon getan:
Netzteil habe ich an meinem anderen PC getestet, der läuft damit, also ist das Netzteil i.O.
alles RGB abgesteckt --> nichts
CMOS-Batterie mal raus genommen --> keine Änderung
GPU erstmal rausgenommen --> nichts
alle RAM Riegel rausgenommen --> nichts
jeden RAM-Riegel einzeln im ersten Slot --> nichts
außer Mainboard tauschen fällt mir nix mehr ein.
Theoretisch müsste ich noch Gewährleistung darauf haben, da erst 06/26 die 2 Jahre rum sind, aber ich habe es bei Mindfactory bestellt und aufgrund des neuen Shops und der neuen Benutzerkonten kann ich dort den Reklamationsassitenten natürlich nicht nutzen. Und auch über die MSI-Webseite komm ich da nicht weiter, da man trotz Produktregistrierung wieder auf den Händler verwiesen wird
Die Daten zum System seht ihr in meiner Signatur. Es handelt sich um den Rechner vom Sim-Rig
Zuletzt bearbeitet: