Nun auch ASUS vermehrt betroffen: Immer mehr defekte Ryzen 7 9800X3D auf ASUS-Platinen

Asus TUF X870P WIFI Mainboard
erst 9800X3D defekt
nun 9850X3D nach nichtmal 3 Wochen
Ich hatte das zuerst so gelesen, als ob es Dir passiert wäre. ;-)

Mein neuer Rechner läuft erst seit Anfang Dezember 2025.
Ich hab jetzt auch mal PBO abgeschalten.
"As far as BIOS settings are concerned, he had AMD EXPO and PBO enabled"
liest man bei dieser Sache ja recht häufig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor 1 Woche ein Asus tuf gaming b850-plus wifi und einen 9950X3D gekauft.

Ich bin derzeit auf dem 1627 (letzte nicht beta firmware). Aber es gibt nun auch ein neues beta bios 1640.
Hat das schon wer getestet?

Sollte ich updaten?

Ich hab mir vor 1 Woche ein Asus tuf gaming b850-plus wifi und einen 9950X3D gekauft.

Ich bin derzeit auf dem 1627 (letzte nicht beta firmware). Aber es gibt nun auch ein neues beta bios 1640.
Hat das schon wer getestet?

Sollte ich updaten?
Ich würde nicht updaten. Beta ist nicht voll getestet, ich würde warten.
Ich habe früher immer Beta-Updates gemacht, passiert ist nie was.
Aber mittlerweile ist mir die Stabilität zu wichtig und unbezahlt testen mag ich auch nicht mehr...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte das zuerst so gelesen, als ob es Dir passiert wäre. ;-)

Mein neuer Rechner läuft erst seit Anfang Dezember 2025.
Ich hab jetzt auch mal PBO abgeschalten.
"As far as BIOS settings are concerned, he had AMD EXPO and PBO enabled"
liest man bei dieser Sache ja recht häufig.
Alle Spannungen im Bios manuell setzten und im HWM prüfen... ich denke das ist am sichersten...

Schon traurig das man sich als Consumer um solche Sachen Gedanken machen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh