[Kaufberatung] Smartwatch für Frau

def

Legende
Moin,

meine Frau und ich sind beide keine Uhrenträger, aber sie möchte nun gern eine haben. Und dann könnte sie natürlich auch gleich smart sein, dachte sie ;)

Wir haben da beide so gar keinen Plan von. Sie hat ein Pixel 7a, was wohl auch noch recht lange bestehen bleibt.

Handy wird genutzt zum telefonieren, texten, surfen. Das wars.

Die Uhr sollte etwas "Lady-like" sein von der Größe / Form (also keine Herren-Proll-Ausmaße) und einen brauchbaren Akku haben, falls es sowas überhaupt gibt.

Gerne mal paar Vorschläge. Preis Range hab ich nicht wirklich. Ich schau einfach mal was es so gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist definitiv auf meiner Liste, war nur etwas abgeschreckt als ich gelesen hab, dass man die täglich laden muss. Ist das normal bei Smartwatches?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, völlig vergessen und wichtig: Sie will mit der Uhr bezahlen können per GooglePay

Braucht man eigentlich zwangsläufig ne Sim für die Watch, oder läuft das einfach übers Handy, was sie eh immer dabei hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv auf meiner Liste, war nur etwas abgeschreckt als ich gelesen hab, dass man die täglich laden muss. Ist das normal bei Smartwatches?
Das wird du abseits von Garmin ungefähr bei jeder smartwatch haben. Aber Garmin ist mehr nur für Sport.
Meine neue Pixel watch 4 halt aber locker 2,5 Tage durch.
Achja, völlig vergessen und wichtig: Sie will mit der Uhr bezahlen können per GooglePay
Sollte eigentlich jede aktuelle Watch können!
Braucht man eigentlich zwangsläufig ne Sim für die Watch, oder läuft das einfach übers Handy, was sie eh immer dabei hat?
Wenn Handy eh immer dabei ist brauchst du keine SIM für die Uhr.
Das läuft dann alles übers Handy.

Pixel watch, Samsung Galaxy watch, Apple watch(ob da GPay geht weiß ich nicht),... Treffen bis jetzt alle auf deine Anforderungen zu.

• Danke
Reaktionen: def
Meine neue Pixel watch 4 halt aber locker 2,5 Tage durch.
Kann man die durch Abschalten von irgendwelchen Sensoren, die sie eh nicht nutzen würde, noch verbessern?
Eigentlich braucht sie nur SMS/Whatsapp und son Zeugs + evtl Kalender + Bezahlen.
Die nutzt weder Headphones noch sonst was.

PS: es geht ihr eigentlich primär darum, nicht für jede Nachricht das Handy aus der Handtasche zu holen und beim Einkaufen das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh