Asus X99-A/USB3.1 Pins verbogen

Phuindrad

Neuling
Hallo.

Da mich die X99 Plattform schon lange interessiert aber meine Taschen nicht all zu tief sind, bin ich an ein günstiges "Asus X99-A/USB3.1" gekommen.
Grund waren verbogene Pins im Sockel die ich zuerst versucht habe selbst zu richten. Und wie man sehen kann ist es mir in den meisten Fällen gelungen.
Leider sind die meisten Fälle nicht gut genug. Das Board startet nach dem zurücksetzen des BIOS zwar, erkennt den RAM, CPU und meiste SATA Laufwerke,
fällt aber nach ein paar Minuten aus und rennt sich in DRAM Fehlern fest, kein Boot möglich.

00.jpegSockel.jpg

Ich habe gelesen das sich @ubi damit auskennt und würde gerne wissen, kann man da was machen?
Die Pins sind nur etwas verbogen, nicht abgebrochen.
Besonders unten Links und Links in der Mitte machen mir Sorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz "gerade" sind manche Pins noch nicht, aber die Stelle unten links sieht mir eher nach einem abgefackelten PIN aus. Unter Vorbehalt, weil das Foto nicht mehr hergibt.

Moin & willkommen
Schön das es jemand versucht .

So zum gesamten Eindruck.

zig Pins sind noch krumm und es sieht aus als wären auch welche abgebrochen.
Das Bild ist für solche arbeiten zu schlecht .
Und jede Position muss exact sein .

allein im inneren Rechteck links oben sind zig n.i.o.

Mach ein super gutes Foto und ich markiere die dann.

gruss
UBI

@Icenice
Das wirkt nur etwas dunkel weil der Pin ein wenig zu tief steht, an sonsten hat es die selbe Farbe wie alle anderen auch.
Muss mal sehen ob ich bessere Bilder hinkriege.

@ubi
Ich wollte mich mal daran versuchen die Pins zu richten um die Freude zu haben wenn es dann funktioniert.
Leider habe ich unterschätzt wie klein alles ist und wie wichtig es ist vernünftige Hilfsmittel zu haben die über eine Nähnadel, Handylicht und Unterdurchschnittliche Seeschärfe hinausgeht.
Aber jetzt weiß ich es ja besser.

Abgebrochen sind keine Pins, nur verbogen. Weitere Bilder reiche ich schnellstmöglich nach.
02.jpg
Das ist hoffentlich besser als das davor. Wie man sehen kann ist es unten links von der selben Farbe, nur seltsamer Abstand.
Darüber in der Mitte sieht es auch nicht gut aus obwohl ich da ewig zu gange war. Hat nur leider nichts gebracht. Daneben sind rechts auch einige Pins noch nicht richtig positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh