Neues AAAA-Spiel: Eidos-Montreal soll an noch unangekündigtem Großprojekt arbeiten

Eidos Montreal arbeitet offenbar an einem bislang unangekündigten Großprojekt, das intern als besonders hochbudgetiert eingestuft wird. Hinweise darauf liefert das LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters, aus dem hervorgeht, dass das Studio an einem sogenannten AAAA-Titel arbeitet. Offiziell bestätigt ist das Projekt bislang nicht, doch mehrere Indizien deuten auf eine langfristig angelegte Produktion mit hohem technischem Anspruch hin.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hieß nochmal das andere AAAA-Spiel? Und was ist daraus eigentlich geworden?

"/s" bevor noch jemand ernsthaft darauf antwortet 😅

AAAA-Projekt = Tot am Releasetag...

Haben wir denn nichts von UBI gelernt? -.-
Ich habe noch nie (!) ein Ubisoft-Game gespielt. Ja, kein Assassin's Creed, Far Cry, Tom Clancy's, nicht einmal Anno seit es von Ubisoft ist. Ich habe nicht einmal ein Ubisoft-Account. Ich bin diesbezüglich leider unwissend :(

Aus Prinzip oder hat es sich nie ergeben? Gibt ja durchaus (subjektiv!) gute Titel aus dem Haus.
Zu den Anfängen hat es sich nicht ergeben. Als AC, FC etc. noch gut und nicht komplett durchgelutscht waren, war ich eher in anderen Genres unterwegs, sodass mich die Spiele nicht interessiert haben. Inzwischen meide ich Ubisoft aus Prinzip, egal ob mich die Spiele interessieren oder nicht.

Quadruple-A lässt sich besser vermarkten, ist eingängiger. Und es steckt "QA" drin, was für enorme Bugfreiheit steht ohne Day1 Patch.

Aber mal ehrlich: wenn das kein neues WOW/Half-Life/Minecraft etc. ist, also ein Projekt, was Dinge einführt, die man so noch nie gesehen hat, dann würde es Sinn machen. Aber bei dem heutigen Ubisoft (zu Zeiten von Far Cry war die Welt ja noch relativ in Ordnung) hab ich da meine Zweifel. Wer gibt denn heutzutage ein "experimentelles" Projekt in der Größenordnung frei, das hat man schon früher nicht gemacht.

Also denke ich, dass das wohl Ubisoft-Standardkost werden wird. Vielleicht mit ein zwei neuen technischen Verzahnungen, aber nichts was die Welt noch nicht gesehen hat.

Wobei ich finde, dass sie Worldbuilding an sich schon drauf haben, ich hab AC Origins damals nur wegen dem Setting gekauft und eigentlich auch fast nur den Wissensmodus gespielt. History zum Anfassen und wirklich gut umgesetzt. Das Kernspiel und die Spielmechaniken gingen mir ziemlich früh auf den Geist.

Also wenn man dieses AAA und AAAA schon übernehmen will, sollte man seine Brötchen evtl. vielleicht doch kleiner backen.
Also ein GTA6 würde ich evtl. in die Kategorie AAAA packen. Da kommts aber dann echt darauf an, wie gut es wird und wieviel "neues" implementiert wurde, was es so oder so ähnlich noch nicht gab.
Dann würde ich ein AAAA akzeptieren. Aber sicherlich nicht für Marketing.

Es sind zur zeit ja Gerüchte im umlauf das da ein Herr der Ringe RPG unter Embracer Group in der mache sei.

Meine Kristallkugel meint, könnte halbwegs passen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh