MSI MAG PANO 110R PZ im Test: Konsequentes Showgehäuse zum Kampfpreis

Maximale Ordnung in einem gläsernen Showgehäuse und das auch noch zu einem richtig günstigen Preis: MSIs MAG PANO 110R PZ könnte das ideale Gehäuse für preisbewusste Käufer sein, die ein Showgehäuse mit Beleuchtung und Unterstützung für Back-Connect-Mainboards suchen. Aber glänzt der Midi-Tower auch im Test?
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt entwickelt man schöne Gehäuse Bauformen, die den Einbau von Mainboards mit Hidden-Connector ermöglichen, das ist super. Aber man könnte trotzdem das Gehäuse zusätzlich mit einem Kabelkanal, oben, rechte Seite, vielleicht sogar unten versehen, so könnte man kleinere Kabel noch verbergen. Natürlich kann man selber was aus dem Baumarkt holen oder so, aber ich bin gespannt, welcher Hersteller das mal richtig auf die Reihe kriegt. Letztendlich wird man trotzdem immer Kabel vorne sehen, Stromkabel Grafikkarte oder die Schläuche von der AIO. Der Preis von den Case ist aber günstig, finde ich.

Das gibt aber Abzug in der B-Note!

Da hat man schon mal ein Case mit "Unterputz"-Verkabelung - und dann legt man die Lüfterkabel als Bündel von oben über alles hinweg.... ;)

"Projekt Zero" geht bei MSI leider nur bis zur Graka. Genau da hört es auf. :wall:

Völlig uninteressant.

Aber, das seitlich angebrachte Frontpanel erinnert ein wenig an eine Schublade eines optischen Laufwerk.
und was wirklich positives: die Öffnung im Shroud für das Stromkabel der Graka.

Wird sehr gerne vergessen!

Ich habe daran nichts auszusetzen. Wegen der GPU-Temperatur kann man ja einfach einen Lüfter nachrüsten.

manche entwicklungen sind wirklich traurig, teilweise schon richtig nervig. alle hersteller schein airflow-steve nachzurennen und sparen sich vernünftige staubfilter.

macht für mich das lesen solcher tests recht einfach. keine staubfilter? brauch ich den rest nicht zu lesen, weil das gehäuse in dem moment für mich komplett irrelevant ist.

und mittlerweile wird der markt neuer gehäuse, die noch auf klassische staubfilter setzen, sehr dünn.

Sehr dünn würde ich jetzt nicht sagen, ein modernes Beispiel wäre das E660 welches ich selber verwende mit Filtern auf 5 Seiten, oder das Fractal Torrent, das auf der CES gezeigte Cougar DuoAir, usw., aber es gibt halt auch meines Wissens nach auch keine Möglichkeit explizit nach denen zu filtern wodurch die Suche halt erschwert wird, hinzukommt das auf Geizhals der Netzteilfilter auch als Staubfilter unter Besonderheiten gilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh