[Ungelöst] Recovery Partition Win10 wieder erstellen

Elbarto0

Enthusiast
Hallo

Ich habe irgendwann mal mein System Clonen müssen das Tool was ich damals nehmen musste ist mit Recovery Partition nicht klar gekommen. Generell haben ja Tools damit Probleme. Diese fehlt nun komplett.

Ich versuche mit Veem Backup eine Recovery ISO zu erstellen es bricht aber beim Boot Files Kopieren immer ab. Ich vermute das es daran liegt weil die Recovery Partition fehlt. Neu Windows installieren ist zur Zeit keine Option.

Vll kann hier jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe folgendes gefunden :
PS C:\Windows\system32> reagentc /info
Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und
zur Systemwiederherstellung:

WinRE-Status: Enabled
WinRE-Ort: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk2\partition2\Recovery\WindowsRE
Startkonfigurationsdaten-ID: 0466d25a-9490-11f0-99a3-7085c26ce8bc
Ort des Wiederherstellungsimages: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk2\partition2\Recovery\WindowsRE
Index des Wiederherstellungsimages: 1
Ort des benutzerdefinierten Images:
Index des benutzerdefinierten Images: 0

REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.

dort ist aber kein WindowsRe ordner Ich glaube Avast hat damals irgendwas gemacht.

Warum es wiederherggestellt werden muss? Es muss nicht wiederhergestellt werden aber wenn es das mal muss möchte ich vorbereitet sein

Schaue mal in die Datenträgerverwaltung, ob es dort diese Partition vllt doch gibt. Dann weisste es ganz genau...

Zuletzt bearbeitet:
Die Partition alleine nutzt nichts, solang die WinRE.win und SrSettings.ini lokal im System32>Recovery Ordner fehlen/nicht angelegt wurden.

Wenn das original Image (ISO) der Win Edition noch vorliegt, "könnte" man ja die WinRE lokal anlegen und in die "hoffentlich vorhandene" Partition einpflegen.

So siehts aus, aber ich empfehle gleich mal 1GB für die Recovery...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh