Grafikkarten-Preise: Vor allem bei der GeForce RTX 5090 steigen die Preise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, never ever können die so viele liefern.

Ganz normal bei denen, man wird auf Wochen vertröstet. Kann man auch in den Bewertungen nachlesen. Bestelle da nie wieder.

Geht der Spass wieder los? Nach dem RAM jetzt auch noch die GPUs? Macht z.Zt. richtig Laune auf dem PC-Building-Bereich...
War eigentlich schon darauf gefasst mit meinem Rechner bis auf AM6 und DDR6 zu warten, aber wenn man nun nicht mal die Chance hat, einen preislich attraktiven PC kaufen zu können wenn man Lust darauf hat, kickt das FOMO richtig rein...
Du tust ja so als würdest du wöchtlich upgraden oder neubauen, Zeit war reichlich seit AM5 Launch

Nach meiner Notification hatte ich gesehen, dass laut Shop-Anzeige nur ein Stück (!) vorhanden ist. Finde es auch seltsam, dass nun ganz viele vorrätig bzw. bestellbar sein sollen. Bei CU/CP ist es bisher auch immer so gewesen, dass bei Verfügbarkeit beide Shops Karten angeboten hatten. Hier war es nur CU.

Hatte irgendwie im Kopf das Computeruniverse und Mindfactory zusammen hängen :unsure:
Das hat sich wohl in den letzten Jahren geändert.

Ne, Cyberport und Computeruniverse gehören zusammen. Mindfactory war bis Anfang letzten Jahres unabhängig, ging insolvent und wurde dann von heise übernommen.

Kann man bei Computeruniverse eigentlich seinen Bestellstatus checken? Oder geht das nur per Mail die alle 3 Tage beantwortet wird?

Kann man bei Computeruniverse eigentlich seinen Bestellstatus checken? Oder geht das nur per Mail die alle 3 Tage beantwortet wird?
Also ich kann das def., habe aber auch ein Konto dort.
Habe auch mal eine bestellt, einfach mal schauen. Zahlung per Klarna in 30 Tagen. Sprich wenn die nicht die nächsten 2 Wochen da ist, storniere ich das ganze einfach und fertig.

Also ich kann das def., habe aber auch ein Konto dort.
Habe auch mal eine bestellt, einfach mal schauen. Zahlung per Klarna in 30 Tagen. Sprich wenn die nicht die nächsten 2 Wochen da ist, storniere ich das ganze einfach und fertig.
Ich war eingeloggt, aber anscheinend ist das als Gast durchgegangen. Sehe also nichts...

Computeruniverse storniert 100%.

Die haben zuletzt sogar nen 14600k storniert wegen angeblichem Preisfehler.
Die stornieren sogar wegen 5€.
Preis waren 192€ und idealo 200€.

Hab da keine Hoffnung 😂

Bestelldatum: 01.01.2026 Dresden,

02.01.2026
Sehr geehrter Herr xyz , Sicher waren Sie im Bestellvorgang und später auch auf der Bestellbestätigung vom angezeigten Preis überrascht. Und sicher haben Sie auch gleich vermutet, dass uns hier nur ein Fehler passiert sein kann. Sie haben natürlich Recht: Uns ist ein Preisfehler unterlaufen, der leider nicht so rasch bemerkt wurde, wie wir uns das gewünscht hätten. Deshalb haben wir die falsch bepreisten Artikel storniert. Bereits geleistete Zahlungen werden umgehend erstattet. Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR ------------------------------------------------------------------------ 1 2002-5GJ 1 Intel Core# i5-14600K 14-Kern CPU, Boxe 191,57 ------------------------------------------------------------------------ Gesamtsumme: EUR 191,57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh