RGB-QD-OLED, UWQHD, 360 Hz und True Black 500: HP kündigt HyperX Omen OLED 34 an

Das US-Unternehmen HP zeigt auf der CES 2026 eine Reihe neuer PC-Monitore für Spieler, wobei das Ganze unter der hauseigenen Marke HyperX (ehemals ein Teil von Kingston) vermarktet werden soll. Zu den Produktneuheiten gehört auch der 34 Zoll große HyperX Omen OLED 34, der auf ein modernes QD-OLED-Panel mit V-Stripe-Technologie (vertikal angeordnete RGB-Subpixel) setzt und eine Textdarstellung ohne Farbsäume in Aussicht stellt. Als Auflösung kommt das ultrabreite UWQHD-Format mit 3.440 x 1.440 Pixeln (21:9) zum Einsatz. Die maximale Bildwiederholrate beläuft sich auf 360 Hz, die Punktdichte auf rund 109 ppi.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut noch ganz interessant aus. Wird für mich ein Kopf an Kopf rennen Asus, MSI oder HP, wobei letzterer für mich jetzt kein Inbegriff im Gamingsektor ist. Die Tests werden es zeigen. Schade ist, dass nur der Asus UHBR20 bietet, was aber wohl bei der Auflösung so oder so nicht relevant ist.

Selbstleuchtend ist der einzige Weg.
Momentan führt kein Weg an OLED vorbei. QD schaut schlimm aus wenn Licht darauf scheint, wie damals bei dem Plasmas.
Ich bleib derweil (seit 6 Jahren) bei meinen LG Tv) und seit 3 Jahren auch bei 2 42er (W)OLED Monitoren - letztere können leider nur 138hz

5k2k+ Geräte sind der nächste Schritt - gibt bisher leider nur mit 165hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh