Sticker auf Rückseite vom Noctua-Lüfter nicht zentriert

Kann ich schon nachvollziehen, aber man kann sich da auch reinsteigern. Ich erinnere mich gut, wie das beQuiet! Logo nicht zentriert war als ich 2018 meinen ersten richtigen PC gebaut habe.

Wenn es ein Metallplättchen ist, geht entfernen ganz gut. Es wird Noctua wenig interessieren bei einem Garantiefall, sofern man es dir überhaupt nachweisen kann wenn du es wieder anbringst.

Die Firma selbst interessiers sich glaube ich recht wenig für das Aussehen, sonst wären schwarze Lüfter schon viel früher gekommen. Der Selbstbaumarkt ist dafür einfach nicht groß genug, als dass es Noctua genug juckt. Da sind andere Hersteller wie Corsair oder Lian Li schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann werdens sicher einknicken, aber die Nachteile von Reverse-Lüftern passen einfach nicht ins Firmen Ethos und Image, und es gibt auch andere Baustellen die wichtiger sind, z.B. neue 200er und eventuell 90er Lüfter, 180er und 160er um das Programm abzurunden.

meine Güte, dann schreib doch eine Mail an Noctua und frag in welchem Produktions Schritt oder mit welchen Maschinen das gemacht wird. Ich bin sicher, es gibt eine Erklärung für die Fertigungstoleranz. Und genau das ist das Punkt eine Fertigungstoleranz.

Aber tue mir doch bitte den Gefallen und hör auf dich über die absolute unwichtig und völlige irrelevant, aufzuregen oder zu beschweren. Premium Hersteller hin oder her. Dieser Sticker oder Aufdruck oder was auch immer das ist, ist eine so absolute null und Nichtigkeit.. kein Mensch bei Noctua wird darüber auch nur ein einzigen Gedanken verlieren.

Alleine den Aufwand, den du dafür betreibst und darzustellen, dass das Teil schief oder nicht gerade ist… Junge Junge so viel Langeweile müsste ich haben 😅 Und dein Vergleich mit der Uhr hinkt noch deutlich mehr, als dass der Aufkleber schief ist… Es ist eben keine Uhr, sondern etwas völlig irrelevantes.

Nimm dir einen schwarzen Edding und mal doch einfach da drüber.

Aber tue mir doch bitte den Gefallen und hör auf dich über die absolute unwichtig und völlige irrelevant, aufzuregen oder zu beschweren. Premium Hersteller hin oder her.
Wie @Alles klar? vor dir so schön gesagt hat "Ich würde BMW auch einen einschenken wenn der Propeller unrund wäre." Gleicher relativer Preisaufschlag. Gleiche Premiummarktpositionierung. Gleiche Erwartungshaltung. Penibel hin oder her. Das schiefe BMW Logo beinträchtigt nicht die Funktion. Das schiefe Ziffernblatt auf der Rolex beinträchtigt nicht die Funktion. Der schiefe Sticker auf dem Noctua beinträchtigt nicht die Funktion. Sieht aber einfach Kacke aus.

Wie @Alles klar? vor dir so schön gesagt hat "Ich würde BMW auch einen einschenken wenn der Propeller unrund wäre." Gleicher relativer Preisaufschlag. Gleiche Premiummarktpositionierung. Gleiche Erwartungshaltung. Penibel hin oder her. Das schiefe BMW Logo beinträchtigt nicht die Funktion. Das schiefe Ziffernblatt auf der Rolex beinträchtigt nicht die Funktion. Der schiefe Sticker auf dem Noctua beinträchtigt nicht die Funktion. Sieht aber einfach Kacke aus.
Deine Vergleiche hinken aber einfach total. Der Propeller bei einem Flugzeug ist natürlich ein wesentliches Bauteil, das zur fehlerfreien Nutzung essenziell ist. Dieser bescheuerte Aufkleber auf dem Lüfter interessiert einfach keinen Menschen. Der hat mit der Funktionalität nichts zu tun.. gar nichts.

Der Vergleich würde stimmen, wenn du sagst, dass die Lackierung am Propeller einen Millimeter unterschiedlich wäre. Und auch das würde keine Sau interessieren.

Das gleiche mit deinem Uhrenvergleich. Rolex hat doch selbstverständlich ein völlig anderes Interesse daran, dass ein Ziffernblatt gerade ist als Noctua ein Interesse daran hat, dass irgendein blöder Sticker gerade ist.

Das hier ist wirklich das Paradebeispiel aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Der Propeller bei einem Flugzeug ist natürlich ein wesentliches Bauteil, das zur fehlerfreien Nutzung essenziell ist.
Es war die Rede vom BMW-Propeller, so nennt man umgangssprachlich das BMW-Logo auf den Fahrzeugen.

Das gleiche mit deinem Uhrenvergleich. Rolex hat doch selbstverständlich ein völlig anderes Interesse daran, dass ein Ziffernblatt gerade ist als Noctua ein Interesse daran hat, dass irgendein blöder Sticker gerade ist.
Wobei es auch bei einer Rolex deren Funktion, das anzeigen der korrekten Zeit, bei einem um 4° verdrehten Ziffernblatt keinen Abbruch tun würde.

Es wurden diverse Lösungsvorschläge genannt, für irgend etwas wird sich der TE wohl entscheiden und es uns dann wissen lassen. Entweder pragmatisch mal kurz selbst Hand anlegen oder einfach volle Kanone Reklamation.

Vielleicht ist der TE ja einer von den Menschen mit ner Zwangsstörung, müssen immer alles symetrisch haben und alles auf dem Tisch wird perfekt parellel hingelegt.
Aber hey wenn man das RGB nichtmehr sehen kann warum schaut man dann überhaupt noch hin, stell die Kiste doch einfach unter den Tisch.

Wende dich an den Noctua Support. Vielleicht können die dir helfen. Wenn nicht, hast es zumindest probiert.
Die ganzen Kommentare hier à la was bist du für ein komischer Vogel, dass dich das stört, helfen dir nicht weiter.
Bringt das nichts musst du die Sticker eben entfernen.

Genau, Frist setzen zur Nachbesserung und mitm Anwalt drohen. Die Antwort vom Support sofern man eine erhält würde ich auch gerne sehen.

Was soll denn nachgebessert werden? Ein Sticker?
Bei meinen A12x25 G2 sind die bei einem btw. auch nicht gerade...

Die Funktion ist nicht eingeschränkt. Im Sinne der Gewährleistung dürfte kein Mangel vorliegen. Kann man natürlich machen und so wie ich Noctua einschätze, werden die dem TE auch einen (wahrscheinlich noch persönlich geprüften) Ersatzlüfter zuschicken.
Aber wenn es Noctua darauf anlegen würde und das echt auf einen Richtertisch landet, würde ich nicht darauf setzen, dass der TE Recht bekommt.

🤦‍♂️ was für ein Problem, wer schaut denn permanent in Rechner als das man das sehen würde. Vorallem Front…

Ich würde Noctua nicht mal als echten Premiumhersteller bezeichnen, zumindest auf das Aussehen bezogen. Quallität ja, aber 40€ für einen Lüfter sind nichts besonderes. Muss man nur mal in den B2B Markt schnuppern und die Preise explodieren ohne ersichtlichen Grund.

Preis ist keine direkte Messlatte für irgendwas und hier handelt es sich sowieso um ein Produkt für Funktionallität statt Aussehen. Lian Li wäre ein Hersteller der Aussehen verkauft.

Die Verknüpfung Hoher Preis = Boutique Look ist ansich aber falsch. Rolex, LV und co verkaufen eine Erfahrung und Exklusivität. Der Preis IST das Produkt wenn es um Fashion-Luxus geht. Das wäre so, als wenn ich einen Supersportwagen mit einem Stadtbus oder Traktor vergleiche. Alles Fahrzeuge über 100k, ganz unterschiedliches Publikum.

Ist ärgerlich wenn man auf so Kleinigkeiten wert legt, aber da wirst du nicht viel Anklang finden. Ich mein der Thread hier verdeutlicht ja ganz wunderbar wieviele das genauso warnehmen und danach wird sich jede Firma orientieren. Du bist indem Fall weniger die Zielgruppe und so wird es sich halt gespaart da nachzubessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh