Ich wünschte für mich wäre es ähnlich aber leider glänzen mit RTX auch zu viele Oberflächen, welche so gar nicht glänzen dürften.
Sieht man z.B. bei 0:34 im Trailer. Dort glänzen die Wände. Das dürfte aber nicht sein. Wieso? Weil die Wände nicht mit einer Lackfarbe bestrichen sind, nur diese dürfte so ein Glow-Effekt erzeugen. Und wieso weiß ich, dass sie es nicht ist? Die Beschädigungen der Farbe, welche man links sieht, passen nicht zu einer Lackfarbe sondern max. zu einer gewöhnlichen Wandfarbe. Lackfarbe reibt nicht so aus sondern reißt bzw. platzt ab. Die Beschädigungen müssen anders aussehen.
0:23 ähnlicher Fall. Es regnet. Die Windschutzscheibe der Autos vorne im Bild zeigt jedoch eine makellose Reflektion, welche es so gar nicht geben dürfte. Die Scheibe hat keinen Regen, außerdem verhält sie sich wie ein Spiegel, was sie aber nicht ist. Trotz Reflektion müsste immer noch etwas vom Innenraum durchscheinen, weil das Licht in diesen tritt und diesen entsprechend minimal ausleuchtet. Ergo: Fehlerhaft, unnatürlich.
Aber sieht natürlich fancy aus.
Der normale Spieler merkt so etwas vielleicht nicht. Meinem Auge fällt es leider sofort auf, weswegen es bei vielen Stellen leider für mich oft einfach unnatürlicher aussieht, als wenn es ohne RTX ist.