Neuvorstellung auf der CES: HAVN XR 1000W Platinum A++ Netzteil

Hardware-Hersteller HAVN hat auf der diesjährigen CES ein neues Produkt vorgestellt. Mit dem HAVN XR 1000W Platinum A++ erweitert das Unternehmen sein Portfolio um ein Netzteil, das sich gezielt an Käufer von High-End-Geräten richtet. Der Hersteller bewirbt das XR mit hoher Stabilität, hoher Effizienz und einem extrem leisen Betrieb.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Next level marketing! (fast so gut wie ein AAAA game, hat ja damals schon so gut funktioniert)
Glaube eher du bist hier auf dem Holzweg und verstehst den Namen nicht :sneaky:
Cybenetics hat sich zum neuen de facto Standard für Netzteile gemausert.
Platinum bezeichnet die Effizienz.
A++ bezeichnet die Lautstärke.

HAVN bringt also ein super effizientes, super leises und in meinen Augen äusserst schickes Netzteil auf den Markt, welches seine Eigenschaften nicht in einem Datenblatt versteckt, sondern direkt im Namen trägt.
IMHO, besser geht es nicht. Alle PSU sollten Effizienz und Lautstärke in den Namen integrieren!
Dann muss niemand mehr nachschauen, ob jetzt Dark Power 13 oder Straight Power 12 einem Titanum PSU entspricht.

IMHO, besser geht es nicht. Alle PSU sollten Effizienz und Lautstärke in den Namen integrieren!

Wem nützt das bitte schön, wenn bspw. im späteren Verlauf die Zutaten geändert werden, bei SSD's mittlerweile gang und gäbe. Ich persönlich pfeif darauf, aber ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, welche sich 300 Euro und mehr für ein Netzteil aus der Tasche leiern lässt. Aktuell scheint Spulenfiepen der große Renner, soll das auch zukünftig per Kennzeichnung Berücksichtigung finden? Schon allein aus dem Grund ist die Angabe zur Lautstärke nur die halbe Wahrheit...

und in meinen Augen äusserst schickes Netzteil auf den Markt

So wie es mir völlig Banana ist, wie das Netzteil verpackt wurde. Form folgt Funktion, alles andere ist sinnbefreit...

Da kann ich nur zustimmen. Sieht gut aus und läuft auch noch leise. Wird aber vielleicht auch seinen Preis haben, da ja Alluminium und nicht einfaches lackiertes Blech zum Einsatz kommt.

Mal den Preis und Tests abwarten. Klingt aber vielversprechend.

Mich würden mal die Kabel interessieren, was HAVN da beilegt. Ich erwarte da schon was besseres, wenn ich mir die Qualität von deren Gehäuse angucke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh