Geekom A7 Max im Test: Edles Alu, starker Ryzen und gute Ausstattung

Der Geekom A7 Max ist ein kompakter Mini-PC, der mit AMDs Ryzen 9 7940HS und Radeon 780M die Leistung eines starken Office-Rechners auf weniger als einem Liter Volumen komprimiert. Er richtet sich an Nutzer, die einen leisen, sparsamen und dennoch leistungsfähigen Allrounder für Arbeit, Content-Erstellung und Gaming suchen. Wir haben den 799 Euro teuren Kompaktrechner durch unseren Benchmark-Parcours geschickt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Test. Könntet Ihr bei den Speicher-Bandbreiten-intensiven Tests mal ein paar ausgewählte Ergebnisse liefern, in denen das einzelne 16GB -Modul durch zwei 8er Module ersetzt wird? Habt Ihr den Alu-Würfel noch im Zugriff?

Kann es sein, dass die A7 Max ursprünglich 32 GB hatte (2 x 16 GB), jetzt ein 16 GB Modul herausgenommen wurde und dann die Preise um ca. 150 -200 Euro nach oben getrieben haben? Nur so eine Annahme ... :fresse2:

Hab mir grad für den halben Preis den hier geholt:

Ist überall etwas kleiner, aber 2,5 GB-Lan hat er auch. Und der 6800U mit 24 GB reicht für Office auch locker. Nur als Hinweis, da mir der Getestete irgendwie als zu teuer für das Gebotene erscheint. Gleichzeitig auch zu langsam, wenn man wirklich in diese Richtung zum Zocken gehen will.
Aber das mag nur mein Eindruck sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh