ROG, TUF, und ProArt NEO: ASUS stellt neue AM5-Mainboards zur CES vor

In einem kurzen Youtube-Video gibt ASUS einen Einblick auf neue Mainboards, die auf der CES Anfang Januar vorgestellt werden sollen. Bereits bekannt ist, dass ASUS neue ROG-Modelle vorstellen wird. Nun ist klar, dass auch noch neue TUF- und ProArt-Modelle vorgestellt werden. Diese werden offenbar allesamt als NEO-Serie erkennbar sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gilt zwar für alle AM5, macht sich marketingtechnisch trotzdem gut.
Sagt ja Niemand, dass die anderen Boards das nicht können. Man betont es nur für die neuen...😉

RAM habe ich schon.

Insofern würde ich bei einem AM5 APEX BTF wohl schwach werden, aber das erwarte ich eher nicht.

Diese sogenannten Zen6 kompatiblen Boards haben einen größeren Bios Chip glaub 64MB, heißt aber nicht das Boards die das nicht haben nicht mit Zen6 laufen, nur eben ist dort das Bios nicht groß genug um alle bisherigen Zen CPUs zu unterstützen.

Sollte das nicht für alle AM5 Board gelten?
Steht doch genauso im Artikel?! :confused:

Über ein paar neue BTF-/PZ- bzw. Stealth-ATX-Mainboards samt schicker neuer Gehäuse zur CES 2026 würde ich mich freuen. Immerhin 48GB DDR-5-RAM zum "alten Kurs" liegt schon da. Mal sehen wie der Preissprung bei einem AMD Ryzen 7 9850X3D ggü. dem AMD Ryzen 7 9800X3D wird oder ob Letzterer gar preiswerter wird. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh