[FAQ] Asus ROG Strix 1200 mit x879e Hero Mainboard

Ninian88

Neuling
Hallo,

Ich muss verzweifle grade an meinem ersten PC den ich mir zusammen baue. Ich habe ein ROG Strix 1200w Netzteil zusammen mit einem ROG x870e Hero mainboard gekauft. Leider passen die Kabel die beim Netzteil beiliegen nicht in die Buchsen auf dem Mainboard. Übersehe ich etwas oder sind die beiden Geräte nicht miteinander kompatible?

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_1001.jpeg
    IMG_1001.jpeg
    697,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1004.jpeg
    IMG_1004.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aus als ob du PCI_E Stromstecker versuchst in den P4/P8 Stecker zu stopfen. Nimm andere Kabel

Ist das Dreck in dem Steckplatz auf dem Board oder ist da etwas verbogen?

Wie man am Bild sieht ist es ja das graue für CPU, genau wie der Stecker am Mainboard grau ist und CPU dran steht, aber das pinning ist nicht kompatible.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du brauchst die Grauen Kabel ASUS macht schon alles Farbig und du bekommst es nicht hin .
Anhang anzeigen 1168806Anhang anzeigen 1168807
Wenn ich mir das Steckerbild von deinem Bild angucke, ist es identisch zu meinem und passt ebenfalls nichts ins Mainboard.

Wie man am Bild sieht ist es ja das graue für CPU, genau wie der Stecker am Mainboard grau ist und CPU dran steht, aber das pinning ist nicht kompatible.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir das Steckerbild von deinem Bild angucke, ist es identisch zu meinem und passt ebenfalls nichts ins Mainboard.
Hast du mal jemand anderen versuchen lassen es einzustecken?

Danke für den Test, hab das Netzteil seit einem Monat in Betrieb zusammen mit einer 5090 Tuf. Läuft top und die Spannung ist konstant auf 12v egal ob im Idle oder unter Last dank GPU First. Top Netzteil!
Du kannst ihn fragen . Aber ich würd mal versuchen es einzustecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh