Scanner spinnt an einem PC

Pommbaer80s

Enthusiast
Habe hier einen Intel Nuc mit i3-8109U.
Läuft bisher im Büro perfekt und wird für Ebay genutzt um Dokumente usw einzuscannen.
Scanner ist täglich in Betrieb, Nuc selbstverständlich ebenso.

Seit gestern wirft der Scanner das Bild mit Gelbstich und senkrechten Streifen aus.

Ums kurz zu machen: Scanner und Kabel sinds nicht. Hab den gleichen, dort angeschlossen gleiches Ergebnis. Beide Scanner an einem andern PC liefern einwandfreie Ergebnisse.

Das Problem muss also irgendwo in dem PC stecken. Haben die USB Ports durchgetestet und auch den Treiber komplett runter geschmissen und neu installiert. Problem besteht weiter.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?

ich ziehe die Option mit sfc /scannow und DISM vor. Hab wenig Bock das neu aufzusetzen.

Werde das die Tage mal durchtesten.

Aber wie muss ich mir das vorstellen, woher kommt so ein Fehler plötzlich? Da sind keine Updates gelaufen, nix wurde verändert (zumindest nicht offensichtlich und nicht wissentlich).

Ist nicht mein PC - komm da erst übermorgen wieder vorbei.
Wenn ich das OS da jetzt neu aufsetze bin ich ja gleich voll verantwortlich für die Kiste. Aktuell läuft das unter "Ich schaue mal ob ich helfen kann"

Seit gestern wirft der Scanner das Bild mit Gelbstich und senkrechten Streifen aus.
Welcher Scanner?
Möglicherweise kann man das Problem auch bei anderen Usern finden, wenn man die exakte Scanner Bezeichnung verwendet.

Da das Scannerproblem plötzlich und nur am Intel Nuc mit i3-8109U auftritt, kann auch ein Problem mit der Stromversorgung des Scanners bestehen.
Wenn der Scanner über USB betrieben wird, könnte es sein, dass der Intel Nuc mit i3-8109U keine stabile Stromversorgung mehr über USB liefert, einfach mal ein USB Netzteil vom Handy für den Scanner verwenden. Wenn ein Netzteil verwendet wird, das Netzteil an einer anderen Steckdose anschließen, auch mal ein anderes Netzteil verwenden.

Das mit der Spannung wäre noch eine Idee, warum das an einem anderen PC funktioniert und zwei baugleiche scanner den Fehler reproduzieren. Stromversorgung über USB ist ja auch etwas das theoretisch altern kann (die Bauteile auf der Platine).

Ist ein Canon lide 110.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh