650 Euro SteelSeries Arctis Nova Elite

XoXTriTri

Profi
Hallo in die Runde,

jemand hier der das SteelSeries Arctis Nova Elite hat testen können? Habe seit einigen Tagen das Elite sowie das Astro 50 Gen 5 hier und es fällt mir super schwer, den klaren Gewinner zu küren. Diverse Stunden ins EQ investiert (Gadgetrytech) aber am Ende, denke ich jeden Tag etwas anderes.

Ich habe das Gefühl, dass das Elite eine bessere Sound Separation hat - das Astro jedoch mehr Wucht und Bass. Die Sound Isolation beim Astro ist eine Katastrophe - das ANC beim Elite ein Traum. Ich bin langsam am Ende meiner Expertise angelangt und ich höre keine Unterschiede mehr. Jemand hier, der einen frischen Blick darauf werfen kann?

PS: Ein anderes Headset oder ein Headset + StandMic steht nicht zur Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab’s mir vor 3 Wochen geholt und bin ziemlich zufrieden damit. Ich mag die Abstimmung und der Sound in BF6 holt mich ab.
Ja, und auch für Musik taugt es ordentlich. Hab schon viele HS gehört, aber keines klang so gut. Man muss aber auf jeden Fall Sonar laufen haben und mit EQ spielen. Am besten die GagdetryEQ.
Die meisten oder beinahe alle HS (Audeze Maxwell oder Astro hab ich nicht gehört) klingen so „dumpf“ und sind auf Tiefton abgestimmt. Das Elite bringt Mittel- und Tiefton rein. Der Preis ist stolz, aber wenn man die Flexibilität + Features sieht und ein All-In-One-HS mit sehr guter Musikleistung sucht, der könnte zuschlagen.
Die HS die ich hörte waren für Musik unerträglich und hier gibt’s beides….und das Wireless

Ja, Studiokopfhörer und MIC sind günstiger… ich weiß. Aber mit Kabel und AVR erforderlich… man könnte Endlos diskutieren, glaub ich. Man zahlt auch die HiRes-Lizenz usw.
Vorher hatte ich ein Arctis Nova Pro Wireless und das Elite ist locker eine Stufe drüber vom Klang und Verarbeitung. Die Features sind da ähnlich und verfeinert

Zuletzt bearbeitet:
Ist das für Musik oder für CS/Valo/Rainbow ?
Beides! Primär Gaming, Musik und Podcasts (beim Programmieren).

Ich hab’s mir vor 3 Wochen geholt und bin ziemlich zufrieden damit. Ich mag die Abstimmung und der Sound in BF6 holt mich ab.
Ja, und auch für Musik taugt es ordentlich. Hab schon viele HS gehört, aber keines klang so gut. Man muss aber auf jeden Fall Sonar laufen haben und mit EQ spielen. Am besten die GagdetryEQ.
Die meisten oder beinahe alle HS (Audeze Maxwell oder Astro hab ich nicht gehört) klingen so „dumpf“ und sind auf Tiefton abgestimmt. Das Elite bringt Mittel- und Tiefton rein. Der Preis ist stolz, aber wenn man die Flexibilität + Features sieht und ein All-In-One-HS mit sehr guter Musikleistung sucht, der könnte zuschlagen.
Die HS die ich hörte waren für Musik unerträglich und hier gibt’s beides….und das Wireless

Ja, Studiokopfhörer und MIC sind günstiger… ich weiß. Aber mit Kabel und AVR erforderlich… man könnte Endlos diskutieren, glaub ich. Man zahlt auch die HiRes-Lizenz usw.
Vorher hatte ich ein Arctis Nova Pro Wireless und das Elite ist locker eine Stufe drüber vom Klang und Verarbeitung. Die Features sind da ähnlich und verfeinert
Schade, dass du das Astro Gen 5 nicht getestet hat! Echt schwer zwischen den beiden zu entscheiden. Weiß langsam nicht mehr was nun besser oder schlechter ist :d Respekt an Leute, die sich mit der Materie auskennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh