Gigabyte BX2000 geschrottet?

stas_mueller

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Gigabyte BX2000 von @fortunes gekauft.
Alles top soweit, bis ich heute eine andere Grafikkarte testen wollte.

Habe die GF3 raus und eine 9800XL von Medion rein. Anschließend hat die Medion kurz hochgedreht und lief dann wieder ruhiger.....Monitor blieb schwarz.

Dachte zuerst, dass es die Graka ist.

Wieder die GF3 rein, Moni schwarz.......V3 rein....Moni schwarz etc.....

Dachte es ist der AGP Port.....PCI Graka rein....Moni schwarz......

Lüfter von CPU und Graka drehe aber nicht auf Fullspeed.
Das MB Lämpchen flackert.

Mir kam es so vor, dass das Netzteil zu wenig Saft liefert.....neues NT keine Besserung.

Hat jetzt die Medion Graka mein MB geschrottet?
Was kann ich tun?

Grüße
Müller

PS: Auf einem anderen Slot1 MB funktionieren die Grakas ohne Probleme. Jedoch werde ich die Medion lieber hier auch nicht testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt etwas danach, als hats den Transistor für die AGP-Spannung hoch gerissen. Damalige Boards hatten ja schon ihre Probleme mit einer V3 o.ä. und dann kommt eine Ati 9800er drauf. Hier würd ich aber sagen, einmal nachmessen und schauen, was eine Diagnosekarte sagt.

Recap durchgeführt?
Ich kann das leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das klingt etwas danach, als hats den Transistor für die AGP-Spannung hoch gerissen. Damalige Boards hatten ja schon ihre Probleme mit einer V3 o.ä. und dann kommt eine Ati 9800er drauf. Hier würd ich aber sagen, einmal nachmessen und schauen, was eine Diagnosekarte sagt.
Wenn ich nur wüsste wie 🫣.

Kann hier jemand behilflich sein?