FSR Redstone: Ein Blick auf AMDs ML-unterstützte Upscaling- und Frame-Generationen-Funktionen

Auf die Vorstellung von FSR Redstone im Mai dieses Jahres folgten zunächst nur wenige greifbare Details. Für die zweite Jahreshälfte 2025 terminiert, hatte AMD noch etwas Spielraum, um das gegebene Versprechen einzulösen. Mit dem Start von Call of Duty: Black Ops 7 erfolgte dann ein Teilstart von FSR Redstone. Gemeinsam mit Activision teilte AMD mit, dass der Titel als erster zumindest eine der Redstone-Funktionen unterstützen wird. Zum heutigen Tag erfolgt der offizielle Start von FSR Redstone, wenngleich es auch hier dabei bleibt, dass nur drei von vier Funktionen verfügbar sein werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es nicht einen Leak seitens AMD, den dann die Community genutzt hat um FSR4 auch auf RDNA 2 und 3 ans laufen zu bringen?
Mittels Optiscaler oder Proton-GE ging das doch glaube ich schon?
Klar die Performance auf den älteren Karten leidet etwas, soll aber wohl nicht so dermaßen leiden, als das es unspielbar wäre. Ein Boost ist immernoch spürbar und die Qualität besser als mit FSR 3.1.

Ich habe mich mit FSR leider nicht so weit ausseinander gesetzt, da ich dem bisher nichts abgewinnen konnte und musste, stecke daher nicht so im Detail... .

Gab es nicht einen Leak seitens AMD, den dann die Community genutzt hat um FSR4 auch auf RDNA 2 und 3 ans laufen zu bringen?
Mittels Optiscaler oder Proton-GE ging das doch glaube ich schon?
Klar die Performance auf den älteren Karten leidet etwas, soll aber wohl nicht so dermaßen leiden, als das es unspielbar wäre. Ein Boost ist immernoch spürbar und die Qualität besser als mit FSR 3.1.

Ich habe mich mit FSR leider nicht so weit ausseinander gesetzt, da ich dem bisher nichts abgewinnen konnte und musste, stecke daher nicht so im Detail... .
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/fsr-4-rdna-2-rdna-3.94512/ scheint so

Aber war wohl nicht so nen geiles ergebnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh