2.304 Mini-LED-Zonen, 4K-Dual-Hz und HDR 1000: Neue Innocn-Monitore in Asien erschienen

Der chinesische Hersteller Innocn hat in seiner Heimat und auf dem japanischen Markt zwei neue PC-Monitore für Gaming-Zwecke veröffentlicht: den GA27V1M in 27 Zoll und den GA32V1M in 31,5 Zoll. In der Vergangenheit schafften es einige Produkte des Unternehmens auch in den Westen, wobei Europa seit 2025 anscheinend vorerst ausgespart wird – Innocn-Neuware ist hierzulande aktuell nirgends gelistet. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass die beiden Neuheiten irgendwann ihren Weg nach Deutschland finden werden. Die Ausstattung ist jedenfalls interessant und selten genug, um sie nachfolgend näher zu beleuchten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland wird das bestimmt teurer wenns kommt und dann macht am Ende ein Oled Monitor bei dem Preis bestimmt mehr Sinn

Mini-LED bringt auch mehr Flächenhelligkeit, nicht für jeden ist OLED die beste Wahl.
Es wäre aber wirklich gut, wenn die die Kisten endlich breitflächig auf 240Hz hieven würden, die 160Hz sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, da bringt der billige DLG-Trick mit 320Hz bei FHD auch nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch sehnsüchtig auf die neuen Mini LED Kisten mit 2304 Zonen. Da ich viel im Homeoffice arbeite sind für mich OLEDs nicht die beste Wahl, weil ich eben genau diese Helligkeit brauche, bzw. mag. Ich hatte mal kurzzeitig einen OLED, der hat in MS Office immer sichtlich abgedunkelt, das ging mir auf den Keks. Und nein, der Darkmodus ist für mich keine Option.

Ich warte auf den Innocn oder Titan Army (dürften so ziemlich baugleich sein.)

Zu den Kommentaren hier - Ich weiß gar nicht warum OLED so gehyped wird, ich habe mir 2x teure OLED Gaming Monitore geholt und nach kurzer Zeit retourniert. Klar, geiles Bild, geile Schwarzwerte, aber fürs Gaming für mich völlig unverständlich, warum fast nur noch das gepusht wird. Ich hatte ein "Atmen" oder auch mal VRR Flicker usw., das ist doch total nervig. Bin wieder zurück zu IPS (mit ATW = 32GQ950P) und bin tausendmal zufriedener als mit den OLED Versuchen. Klar, der Schwarzwert ist anders, dafür absolut flickerfrei mit GSYNC und auch kein komisches Runterdimmen wenn man durch verschiedene Zonen läuft/fährt (Schutzmechanismen für OLED).

Die Monitore im Artikel klingen interessant - aber Mini-LED ist wahrscheinlich nicht ganz so geil fürs Gaming, wenn man eh anfällig für ein unruhiges Bild ist. Die Zonenanzahl ist zumindest mal etwas Cooles - für einige, die nicht so empfindlich sind wie ich, bestimmt auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Sohn den KTC 27 Zoll Mini LED gekauft. Klar, geile Helligkeit aber der Rest ist einfach Murks.
Ich selbst nutze ein Gigabyte OLED und der ist für mich einfach besser. Viel viel geringerer Inputlag. Kein mattes Display. Bessere Farben. Ich will kein IPS/ VA oder Mini LED Monitor mehr haben. Selbst wenn diese heller sind.
Da nehme ich auch gerne das VRR Flimmern in kauf, wovon ich übrigens echt wenig habe. Die Vorteile vom OLED sind mir da zu wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh