Sologu
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B850 itx
- Kühler
- Wakü 2x560er/TechN/ Bykski GPU+Nvme/Phobya 260 PWM
- Speicher
- Gskill 32Gb 6000 cl28
- Grafikprozessor
- 7900xTx Pulse
- Display
- Alienware 3423DWF
- SSD
- WD SN850X 4Tb
- Gehäuse
- Shiny Snake L300
- Netzteil
- Corsair SF850
- Betriebssystem
- Win10
Hi Leute ich hab da ein nerviges Problem welches ich so gut ich konnte eingegrenzt habe aber nun nicht mehr weiterkomme.
Ich habe heute den PC eingeschaltet und der hatte kein Internet mehr (gestern hat es noch funktioniert), es wurde nichts am PC verändert, nur den Tag zuvor ausgeschaltet und heute wieder an.
Nur der PC hat kein Internet, Handy, Fernseher, Laptop funktionieren.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Anderes Lankabel
Router vom Strom trennen
Den Netzwerktreiber zuerst zurückgesetzt, dann deinstalliert und neu installiert
Win11 repariert
Win11 wieder hergestellt
Win11 komplett neu installiert
Ich hab dann mal,weil ich nicht mehr weiter wusste die Antennen des MB aus den Keller geholt und siehe da, Internet über WLAN funktioniert aber nicht über LAN.
Also wenn ich das richtig sehe ist die Netzwerkkarte auf dem MB defekt oder habt ihr noch irgendwelche Tips?
Hardware:
7800x3d
Asrock B850 Lightning WiFi itx
7900xtx
4tb WD SN850x
Corsair SF850
Edit: Mir ist gerade beim Auflisten aufgefallen das ich keinen CMOS Reset gemacht habe, das werde ich Morgen noch mal versuchen.
Ich habe heute den PC eingeschaltet und der hatte kein Internet mehr (gestern hat es noch funktioniert), es wurde nichts am PC verändert, nur den Tag zuvor ausgeschaltet und heute wieder an.
Nur der PC hat kein Internet, Handy, Fernseher, Laptop funktionieren.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Anderes Lankabel
Router vom Strom trennen
Den Netzwerktreiber zuerst zurückgesetzt, dann deinstalliert und neu installiert
Win11 repariert
Win11 wieder hergestellt
Win11 komplett neu installiert
Ich hab dann mal,weil ich nicht mehr weiter wusste die Antennen des MB aus den Keller geholt und siehe da, Internet über WLAN funktioniert aber nicht über LAN.
Also wenn ich das richtig sehe ist die Netzwerkkarte auf dem MB defekt oder habt ihr noch irgendwelche Tips?
Hardware:
7800x3d
Asrock B850 Lightning WiFi itx
7900xtx
4tb WD SN850x
Corsair SF850
Edit: Mir ist gerade beim Auflisten aufgefallen das ich keinen CMOS Reset gemacht habe, das werde ich Morgen noch mal versuchen.
Zuletzt bearbeitet: