Asrock B850i keine Lan mehr

Sologu

Enthusiast
Hi Leute ich hab da ein nerviges Problem welches ich so gut ich konnte eingegrenzt habe aber nun nicht mehr weiterkomme.

Ich habe heute den PC eingeschaltet und der hatte kein Internet mehr (gestern hat es noch funktioniert), es wurde nichts am PC verändert, nur den Tag zuvor ausgeschaltet und heute wieder an.

Nur der PC hat kein Internet, Handy, Fernseher, Laptop funktionieren.

Was ich bis jetzt versucht habe:
Anderes Lankabel
Router vom Strom trennen
Den Netzwerktreiber zuerst zurückgesetzt, dann deinstalliert und neu installiert
Win11 repariert
Win11 wieder hergestellt
Win11 komplett neu installiert

Ich hab dann mal,weil ich nicht mehr weiter wusste die Antennen des MB aus den Keller geholt und siehe da, Internet über WLAN funktioniert aber nicht über LAN.

Also wenn ich das richtig sehe ist die Netzwerkkarte auf dem MB defekt oder habt ihr noch irgendwelche Tips?

Hardware:
7800x3d
Asrock B850 Lightning WiFi itx
7900xtx
4tb WD SN850x
Corsair SF850

Edit: Mir ist gerade beim Auflisten aufgefallen das ich keinen CMOS Reset gemacht habe, das werde ich Morgen noch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in letzter Zeit UEFI Update durchgeführt ? (ziemlich Wahrscheinlich bei einem AM5 Board von ASRock)

Führ das Update erneut durch mit USB Flashback.

Hast du im Geräte Manager nachgesehen ob das Device versteckt oder mit gelbem Ausrufezeichen dargestellt wird ?

Leuchten die LEDs am LAN Port, wird das ein/ausstecken vom Kabel erkannt, zeigt dir Windows ein unbekanntes Netzwerk an usw.

Kurz: mehr Input, das reicht so nicht bei Ferndiagnose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh