Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Alpha 7 V: Performanceboost für die Mittelklasse
Bei seiner neuen Mittelklasse-DSLM Alpha 7 V legt Sony einen Gang zu. Die Kombination aus partiell gestapelten Vollformatbildsensor und neuem Bildprozessor mit KI-basierter Verarbeitungsfunktion soll unter anderem der Serienbildaufnahme und dem Videopotenzial zu Gute kommen. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider keine Angabe zur Auslesezeit des Sensors mit elektrischem Verschluss finden können, die mich schon interessieren würde um einzuschätzen wie brauchbar der wirklich ist. Ausgehen davon, dass rolling shutter bei der A7V gegenüber der A7IV um den Faktor 5 besser geworden ist und die alte A7IV bei Bildern ne Auslesezeit von 1/15s hatte dürften das nach Milchmädchenrechnung irgendwas um die 1/75s sein.
Nächste Frage wäre ob Sony endlich was zum Thema manuelles Fokusieren (z.B. Einbinden der Motiverkennung wie es z.B. bei Nikon der Fall ist) verbessert hat oder ob man das Thema immernoch so stiefmütterlich behandelt.
Und anscheinend kann die A7V jetzt endlich Serienbilder mit 14bit Farbtiefe ohne auf ne verlustbehaftete Komprimierung zurückfallen zu müssen. Willkommen im Jahr 2005 Sony
Ja auch meine A7RII ist davon betroffen, juckt mich in dem Fall nur wenig weil der Rest der Kamera eh zu langsam für Serienbildaufnahmen ist