Martin7
Enthusiast
Hallo,
Mein Bruder benötigt einen neuen PC (hatte bis jetzt nur noch einen alten Gaming-Laptop) - könnt ihr eure Meinung zu der Zusammenstellung geben ob man das so machen kann?
https://geizhals.de/wishlists/4774815
Danke!
Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Spiele Microsoft Flight Simulator, Jurassic Park Evolution
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Gelegentlich Fotos (Photoshop, 3D Sketchup)
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor muss extra gekauft werden - aktuell gehts in Richtung WQHD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein (eventuell RAM 32GB G.Skill - F5-6000J3038F16GX2-TZ5N)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1500-1700€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Mein Bruder benötigt einen neuen PC (hatte bis jetzt nur noch einen alten Gaming-Laptop) - könnt ihr eure Meinung zu der Zusammenstellung geben ob man das so machen kann?
https://geizhals.de/wishlists/4774815
- RAM fehlt aktuell in der Liste noch, ich hätte jetzt eher auf 64GB gesetzt aber bei den aktuellen Preisen sind 32GB wohl wirtschaftlicher und ggf. kann ich hier bei mir zu Hause paar Sachen umbauen (hab noch 32GB G.Skill in einem Rechner verbaut den ich tauschen könnte).
- Monitor kommt extra
- 7800x3D ausreichend oder doch lieber den 9800x3D?
Danke!
Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Spiele Microsoft Flight Simulator, Jurassic Park Evolution
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Gelegentlich Fotos (Photoshop, 3D Sketchup)
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor muss extra gekauft werden - aktuell gehts in Richtung WQHD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein (eventuell RAM 32GB G.Skill - F5-6000J3038F16GX2-TZ5N)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1500-1700€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Zuletzt bearbeitet: