[Kaufberatung] Oled Monitor Kaufberatung für 4 k Gaming und weitere dinge

TaroSakamoto

Neuling
tach mädels bin der neue, ich bin zocker mit leib und seele. ich surfe gern, schreib hin und wieder briefe am pc. also das üblich wenn mal ne rechnung kommt oder dem vermieter was schreiben will.
ich suche einen 4k monitor oled, da ich nun seid ca 2 wochen suche, und immer wieder am lesen bin wie so ein wahnsiniger, bin ich momentan total überreizt.

ich habe nen pc mit nen amd ryzen 7 5700x, ne graka von amd und zwar die rx6750 xt, wo mit ich ab und zu zocke. und das ganze auf einem msi g321cuv. ist nicht schlecht aber bei der ps5 pro merkt man schon das er zu langsam ist.
hinzu kommt ne ps5 pro

wie dem auch sei, ich suche nun einen oled in 32 zoll. ich weiss nicht ob ich wieder curved nehmen soll oder lieber flat.
eigentlich ist es mir egal ob er usb hat, oder usb c, oder sound on board oder eventuell kaffee machen kann.
ich will einfach ein gutes bild, in fast jeder situation egal ob beim zocken am pc, ps5 pro oder einfach nur surfen.

mir ist wichtig, das er schnell sein soll mind 240 hz.
32 zoll(34 gibt ja nicht in 4k).
auf jedenfall 4k.
kein einbrennen.
keine lüfter geräusche oder halt extreme leise.
ich weiss nicht ob flat gut ist oder doch lieber curved in oled, da kommt ihr ins spiel.
preis? tja, ich hab mir nen limit gesetzt von 1000 euro. alles was gut ist und unter 100 euro ist wäre natürlich besser.
brauche auch kein kvm.
usb kann, muss aber nicht.
HDR ist ja nunstandart.
dolby vision wäre nice.

ich bin momentan bei folgende monitore
Dell Alienware AW3225QF
ROG Swift OLED PG32UCDMR

LG 32GX870A-B​

kann mir auch keine videos mehr anschauen über oled, der eine sagt a ist besser, der andere meint b ist cool und dann kommt der harri und meint z ist das ultimo.
vielleicht habt ihr ja nen geheim tipp. bin für alles offen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir auch keine videos mehr anschauen über oled, der eine sagt a ist besser, der andere meint b ist cool und dann kommt der harri und meint z ist das ultimo.
vielleicht habt ihr ja nen geheim tipp. bin für alles offen

Is doch hier im Forum nich anders als in Videos die du bisher gesehen hast

Hier gibts auch den einen der sagt Gerät A is besser und der andere sagt ne Gerät B is besser und auch der harri kommt und meint Gerät Z is das Ultimo

Nur du selbst kannst beurteilen was dir gefällt

Schau dir Geräte Reviews an und sortier die aus die nich zu deinen gewollten Specs passen und pack die auf eine Liste die zu deinen gewollten Specs passen und geh noch tiefer ins Detail um die Restlichen auszusortieren und den herrauszuarbeiten der am besten zu dir passt aber selbst dann wird es was geben was nich zu 100 % zu dir passt weil das perfekte Gerät gibts nich man muss da immer kompromisse machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh