Überwachung des 12V-2x6: Thermal Grizzly WireView Pro II offiziell vorgestellt

neues offizielles update von thermal grizzly :

LZLLOVY.png

quelle : https://discord.com/invite/thermal-grizzly
download : https://tgrizzly.com/WireView2-SW-1.0.3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XST3RN

Home Assistant Integration ist natürlich heiss:-) Über den Weg würde ich dann die Werte auch aufs StreamDeck bekommen:-)

@XST3RN

Home Assistant Integration ist natürlich heiss:-) Über den Weg würde ich dann die Werte auch aufs StreamDeck bekommen:-)

ja mal schauen wann ich das öffentlich mache , aber ich lieb es einfach jetzt schon

6NY0Q9k.png

es zeigt auch die fw version an und man könnte theoretisch auch direkt aus HA flashen xD es sind ~26 entitäten.

Hallo, passt das Wireview Pro II an die MSI RTX5090 LIquid, weil die ja einen etwas nach innen versenkten Stecker hat ?
In der Kompatiblitätsliste steht nur die Luftgekühlte Variante.
Danke

Hallo, passt das Wireview Pro II an die MSI RTX5090 LIquid, weil die ja einen etwas nach innen versenkten Stecker hat ?
In der Kompatiblitätsliste steht nur die Luftgekühlte Variante.
Danke

keine ahnung , du könntest aber den fitchecker aus dem offiziellen discord nutzen (es ist ein file für den 3d drucker) , einfach ausdrucken/drucken lassen und checken ob es passt.
alternativ einfach bestellen und testen.

den fit checker findest du im support/faq channel :

ALM7b1T.png

Würde Deine Software auch mit der Astral funktionieren?

Nee das Wireview brauche ich nicht lol, die Astral hat ja selbst Sensoren (und selbst wenn nicht würde ich mir nicht so ein Ding an die Karte klemmen). Ich meinte die Software von @XST3RN .

WireView Pro II Software 1.0.5 ist jetzt verfügbar:

https://tgrizzly.com/WireView2-SW-latest

Changelog:
  • Option „Go to Screen“ im Device-Tab hinzugefügt. Dadurch lässt sich der WireView-Bildschirm direkt über die Software steuern. Kein Tastendruck und kein Öffnen des PCs mehr erforderlich, um zwischen den Ansichten zu wechseln.
  • Tchip-Fehler wurde aus Übersicht und Geräte-Tab entfernt.
  • Fehleranzeige in der Übersicht auf Text umgestellt und Schaltflächen zum Zurücksetzen jedes einzelnen Fehlers ergänzt. Wir haben Feedback erhalten, dass das bisherige Design missverständlich war und Checkboxen angeklickt wurden, die lediglich den Fehlerstatus anzeigen sollten. Zur besseren Klarheit wurden die Checkboxen durch eine reine Textanzeige ersetzt. Zusätzlich wurden dedizierte „Clear“-Schaltflächen hinzugefügt.
  • Tooltips für Fehler in der Übersicht hinzugefügt. Bewegt man die Maus über den Fehler wird nun eine kurze Erklärung sowie eine Handlungsempfehlung angezeigt, falls ein Fehler erkannt wird.
  • Das Software-Symbol im Infobereich (Tray) an das Grizzly-CI leicht angepasst.

Bekannte Fehler:
- GPU Last im Overview und Monitoring erhöht
- Software geht teilweise nicht komplett in den Fullscreeen
- USB-Disconnects wenn WireView Pro II an X870E USB verwendet wird und HWiNFO auf das Gerät zugreift.

Hui :) das geht ja fast im Tagesrhythmus hier mit den Software Updates, toll Daumen hoch (y)

Ok danke. Aber das hätte ich eh auf bzw darauf basierend ein OSD ingame. Hatte nur gedacht dass ich mit so einer kleinen schlanken Software drauf verzichten könnte das zu starten.

Könnte jemand den Fitchecker für den 3d-Drucker hier posten?
Hab leider kein Discord :d :d

es gibt ein neues video für die kompatibilität :

@eagle0603 vielleicht hilft dir das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ... wo ist denn die Datei hin :d
Bin gerade von der Arbeit zurück und willte die Laden

@XST3RN

Programmierkenntnisse habe ich nicht wirklich, aber wenn ich bei der Prüfung der Funktionalität etc. unterstützen kann gerne. Hab ein relativ ausgereiftes Home Assistant mit verschiedenen Schnittstellen. Ich melde mich im Discord TG Channel.

es gibt ein neues video für die kompatibilität :

@eagle0603 vielleicht hilft dir das auch.
Danke, da hier auch eine Suprim verwendet wurde und die LIquid die gleiche Ausbuchtung hat sollte das passen.

HWMonitor 1.62
February 12th, 2026
  • Improved Intel Voltage Regulator monitoring.
  • Support of Thermal Grizzly WireView PRO II monitoring device.
  • Monitoring of MSI MEG Ai1000P, Ai1300P and Ai1600T PSUs.
  • Preliminary support of Intel Wildcat Lake.
  • AMD Ryzen AI 9 HX 470.
  • New CSV logging feature.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh