Wo HDD bestellen?

TKK

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir die folgende Festplatte bestellen:

Western Digital Ultrastar DC HC590 26TB, TCG, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s​

Leider sind die Erfahrungsberichte von deutschen Shops durchgängig durchwachsen bis abenteuerlich.

Ich hatte dann versucht, die Festplatte in Österreich bei mylemon.at zu bestellen, über die durchgängig sehr positiv berichtet wird, aber mylemon.at versendet Ware nur innerhalb Österreichs.

Dementsprechend würde ich mich freuen von euch zu hören, mit welchen Verkäufern Ihr in der jüngsten Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habt (was die Abwicklung der Bestellung, die Festplatte und die Verpackung der Festplatte anbelangt).

Über Kommentare von euch würde ich mich freuen!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ARLT ist bekannt und ist auf Geizhals nicht so schlecht bewertet.
Cyberport ist eigentlich auch recht bekannt, hatte dort auch schon öfter bestellt. Computeruniverse ist anscheinend sogar eine Sparte von Cyberport.

Warum die Bewertungen auf GH dazu so unterirdisch sind, kann ich nicht nachvollziehen. Kommt aber vielleicht auch dadurch zustande, das überwiegend die Leute bewerten, die Probleme hatten und die bei denen es keine Probleme hatten, geben überhaupt keine Bewertung ab. Dann ist das Gesamtergebnis natürlich zwangsläufig schlecht.
Die Googlebewertungen sind jedenfalls auch deutlich besser.

In AT würde ich e-tec oder ba-computer nehmen.
In DE ... kann ich nicht so viel sagen... Cyberport gibts auch schon lang... mh...

• Danke
Reaktionen: TKK
Naja, was heißt Geduld - WD schickt doch in der Regel innerhab der drei Tage per DHL & Co zu. Das Problem ist halt, dass DHL & Co nicht sonderlich gut mit Paketen umgehen, auch wenn drauf "zerbrechlich" steht.
:)

• Danke
Mindfactory,alle bestellten Platten waren immer gut verpackt im Luftpolster.

• Danke
  • Danke
Danke Leute, ich habe jetzt bestellt und hoffe, dass das Ganze normal abläuft und in keinem Theater oder Fiasko endet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh