Schluss mit XP-Farmen: Dice stellt bestimmte Battlefield 6-Server ab

Dice hat in Battlefield 6 zahlreiche Server deaktiviert, um dem sogenannten XP-Farming im Community-Modus Portal ein Ende zu setzen. Mit einem gezielten Backend-Update wurden jene Server stillgelegt, auf denen Spieler durch automatisierte Mechanismen in kurzer Zeit große Mengen an Erfahrungspunkten sammeln konnten. Ziel dieser Maßnahme ist es, das Fortschrittssystem des Shooters wieder ins Gleichgewicht zu bringen und unfaire Vorteile zu unterbinden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich nicht so ganz. Muss man sich bei Battlefield die gute Ausrüstung für den Multiplayer erst freischalten? Das Spiel ist ja nicht gerade günstig, da sollte man nicht XP farmen müssen, um direkt loslegen zu können.

Waffen, Gadgets, Playerskins. Alles ist mit einem gewissen Grind verbunden. Manches auch etwas zu viel... Spaß gemacht hat es trotzdem von Anfang an

Jup. Vor allem da man für manche Anzüge auch so nen Mist wie TDM oder SDM spielen, und dann auch noch gewinnen muss. Finde keinerlei Spaß an den kleinen Modi.
Vorherrschaft geht gerade noch so.
Man sieht aber auch den Unterschied der Spieler. Bei Eskalation, Durchbruch etc. sind hauptsächlich PC Spieler zu sehen. Bei TDM, KotH ( :ROFLMAO: :ROFLMAO: ) etc. sind hauptsächlich Controllerspieler in den Lobbys zu sehen.

Das XP System im Multiplayerspiel von BF ist bescheiden. Für Gelegenheitsspieler der reine Frust.
Warte deswegen auch auf den ersten Sale. So gern ich BF 2 bis 4 früher gezockt und mich eigentlich auf BF 6 gefreut habe, bin inzwischen absoluter Gelegenheitsspieler, da wird wohl schneller Frust aufkommen und dann fliegt es wieder in die virtuelle Ecke. Daher nicht mehr als 40€.

Das XP System im Multiplayerspiel von BF ist bescheiden. Für Gelegenheitsspieler der reine Frust.
Stell es dir andersrum vor. Wenn alles innerhalb kürzeseter zeit erreicht werden könnte.
Ich bin selbst auch kein Dauerspieler mehr, aber wenn ich es wäre und alles innerhalb von 100std erreicht hätte, dann wäre das Spiel ab Stunde 101 langweilig.

Es ist wie im Leben, hast du kein Ziel auf das du hinarbeitest, dann macht das das Leben langweiliger.

Stell es dir andersrum vor. Wenn alles innerhalb kürzeseter zeit erreicht werden könnte.
Ich bin selbst auch kein Dauerspieler mehr, aber wenn ich es wäre und alles innerhalb von 100std erreicht hätte, dann wäre das Spiel ab Stunde 101 langweilig.

Es ist wie im Leben, hast du kein Ziel auf das du hinarbeitest, dann macht das das Leben langweiliger.

Sehe ich anders.
Die Challenges sind wirklich bekloppt - 6000 Schaden mit einem LMG per HIPFIRE, 6000 Punkte Fahrzeuge reparieren in einer Runde, 100 Headshot-Kills über 200 Meter (das geht auf den meisten Karten nichtmal lol), 10 Kills während der Adrenalin-Stim aktiv ist (etwa eine Sekunde) für die erste Freischaltung des ersten Gadgets einer Klasse.

Dazu kommt, dass der Kram nichtmal richtig trackt. Ich laufe seit locker 10+ Spielstunden mit der AK 4D rum und muss Kills über 50 Meter Entfernung machen, und bin immernoch nicht fertig.

Zeug über Challenges freizuschalten ist ansich eine gute Idee, wenn die aber so abartig grindy sind & der Kram nichtmal richtig trackt wird das Problematisch. :fresse:

Es wird schon viel verlangt, das stimmt... Aber man muss ja nicht alles 100% freigeschaltet haben. Hat doch eh jeder seine lieblingswaffe^^

Möchte halt nur beim Zocken nicht "arbeiten".

Dann lieber nach 10 Spielstunden komplett fertig sein?
Die Aufgaben sind dazu da Spieler zu binden und nicht schon nach 10 Stunden keine Herausforderung mehr zu haben.

Das Spiel ist gerade mal paar Tage raus und schon wird gemeckert "zu schwer", "zu lange", "ich muss was tun", ... versteh ich nicht.

Nö, wird dann einfach erstmal (doch) nicht gekauft. Werde mal Eure Langzeiterfahrungen abwarten. Gibt ja genügend, die das geil finden, aber halt nix für den "ich schau pro Woche mal 2h rein" MP Gamer wie mich.

Schwachsinn. Es ist sehr gut, aber nicht darauf ausgelegt, dass jeder sofort alles hat.
Es ist darauf ausgerichtet, dass Gelegenheitsspieler, die vielleicht pro Woche 4 Stunden spielen, die nächsten 2+ Jahre zurückkommen und noch was zu tun haben.

Die „Hardcore“ Spieler würden doch auch rumheulen, wenn man nach 2 Wochen 100% Unlocks auf allem hat und man auf die nächste Season warten muss für Progress.

Ich dachte, das Ziel von Battlefield wäre es Matches (welchen Modus auch immer) zu spielen und möglichst auch zu gewinnen?
Ja und nein.
Wenn ein Spieler immer das gleiche spielt, wirds irgendwann langweilig.
Was hält den Spielspaß länger aufrecht? Herausforderungen.
Klar macht es Spaß, aber irgendwan wirds halt langweilig, wenn man kein Ziel (außer gewinnen) hat.

Aber jeder wie er mag. Ich hab nun meinen finalen Senf dazu gegeben und jetzt muss auch mal schluss sein.

Ich schließe mich da @Gurkengraeber an. Ich werds mir holen, wenn es günstiger ist. Durch Familie/Beruf hab ich auch nicht mehr so viel Zeit wie früher bei BF2 in der ESL Pro Series 8-)

EDIT
Schwachsinn. Es ist sehr gut, aber nicht darauf ausgelegt, dass jeder sofort alles hat.
Es ist darauf ausgerichtet, dass Gelegenheitsspieler, die vielleicht pro Woche 4 Stunden spielen, die nächsten 2+ Jahre zurückkommen und noch was zu tun haben.

Die „Hardcore“ Spieler würden doch auch rumheulen, wenn man nach 2 Wochen 100% Unlocks auf allem hat und man auf die nächste Season warten muss für Progress.

Meine Worte!

Klar macht es Spaß, aber irgendwan wirds halt langweilig, wenn man kein Ziel (außer gewinnen) hat.
cs.png
Wie schafft es denn CS seit über 25 Jahren, wo es keine Freischaltungen gibt, sondern wo es nur ums Gewinnen geht?

Ja, das ist immer so.

Also ganz allgemein, nicht speziell für Battlefield bezogen, wenn mir die (immer "gleichen") Matches keinen Spaß mehr machen, dann farme ich auch nichtmehr irgendwelche Upgrades fertig. Wozu sollte ich die denn dann überhaupt noch brauchen, wenn mich das Spiel sowieso schon langweilt?

Abgesehen davon, das mir Herrausforderungen nur um der Herrausforderung willen oder die lediglich mit nutzlosen Cosmetics "belohnt" werden, sowieso komplett egal wären, somit auch keine Motivation und erst recht kein "Ziel" des Spiels wären. :ROFLMAO:

Wie schafft es denn CS seit über 25 Jahren, wo es keine Freischaltungen gibt, sondern wo es nur ums Gewinnen geht?
Ganz ehrlich...das frage ich mich auch. Ich fand es schon bei CS1.6 dumm und finde es auch heute noch dumm. Aber das ist meine Meinung.

Ich spiel seit 7 Jahren PUBG und das auch nur, wegen den Tagen/Wochenaufgaben und dem Season-Pass. Ohne das alles wäre mir das auch zu langweilig (halt immer das gleiche ohne herausforderung).

Aber wenn ihr euch doch so an Aufgaben stört, die zu schwer, zu lange,... blablabla sind. Dann spielt CS ;)

Für mich war BF schon immer K/D Ratio in schöner(er als in anderen MP Titeln) Optik und bombastischem Sound. Freispielen von Dingen war für mich noch nie reizvoll, hatte in jedem dieser Games immer nur soweit Brand bis ich das Scope, den Silencer oder den Griff hatte, mit dem die Waffe dann brauchbar war. Habe sogar die meisten Waffen nie freigespielt oder aufgelevelt.

Solange das in BF6 auch geht und die "basics" nicht zu lange dauern ists ja ok. Aber ich möchte keine x Kills machen müssen für n red dot sight für die M4 oder so. Skins usw sind sowieso völlig irrelevant.

Anhang anzeigen 1151339
Wie schafft es denn CS, wo es keine Freischaltungen gibt, sondern wo es nur ums Gewinnen geht?
Lootboxen, wo die „Investoren“ ihre Skins zeigen wollen. Und dann wird rumgeheult, wenn ein Patch kommt und den Itemwert verändert. Und auf einmal das Skin Market Cap um 33% reduziert wird. Und viel Geldumverteilung gemacht wird.

Also ich zocke ja noch gerne mal einen Abend pro Woche 2-3 Stunden CS2 abseits jeder Lootboxen und Fortschritt und verkaufe die 0,5 -2€ Skins, die es pro Woche gibt.
Wobei ich damit das System von Valve auch nicht boykottiere, weil sie das Geld vom dem Depp holen, der meine Items kauft und von mir nochmal 15% des Steamguthabens.
Aber für den SteamDeck 2 habe ich schon 230€ angespart :fresse:

Aber wenn ihr euch doch so an Aufgaben stört, die zu schwer, zu lange,... blablabla sind. Dann spielt CS ;)
Ich hab mich nicht darüber beschwert, das waren andere. Ich war eher verwundert, das man die Herrausforderungen als Spielziel sieht und die sogar noch priorisiert.
Wie ich schon sagte, mir würden solche Herrausforderungen sowieso am Arsch vorbeigehen. :ROFLMAO:

Problematisch wäre lediglich, wenn man durch Erledigen dieser Herrausforderung Zugriff auf z.B. bessere Waffen oder sowas kriegt. Sowas finde ich dann sogar tödlich für jedes PvP-Multiplayer, weil das führt nur dazu das Vielspieler und Leute die sowieso schon gut sind auch noch Zugriff auf Sachen kriegen durch die sie noch besser werden.

Ich hab mich nicht darüber beschwert, das waren andere. Ich war eher verwundert, das man die Herrausforderungen als Spielziel sieht und die sogar noch priorisiert.
Wie ich schon sagte, mir würden solche Herrausforderungen sowieso am Arsch vorbeigehen. :ROFLMAO:

Problematisch wäre lediglich, wenn man durch Erledigen dieser Herrausforderung Zugriff auf z.B. bessere Waffen oder sowas kriegt. Sowas finde ich dann sogar tödlich für jedes PvP-Multiplayer, weil das führt nur dazu das Vielspieler und Leute die sowieso schon gut sind auch noch Zugriff auf Sachen kriegen durch die sie noch besser werden.
Man sollte die Server nicht nach SBMM sortieren, sondern einfach h/Monat. :d Da würde ich schon gleichgesinnte (/-geskillte) treffen.

Wir sind eh dafür körperlich/reaktionszeittechnisch zu alt, dass der Unterschied, der „theoretischen idealen TTK“ mit den „gerade besseren Waffen“
zur „schlechteren Waffe der ein Attachment fehlt“ macht, überhaupt bei uns ankommt:fresse:

Das ist aber schon ewig so. War glaube ich schon bei Bad Company so.
Kann sein, ich hab nach Battlefield 2 aufgehört weil "immer das gleiche spielen" langweilig wurde. :ROFLMAO:

Hab nur kurz gegoogelt und das Ergebnis war, das man in BF6 wohl nur Camos, Sammelkarten und Booster (was auch immer das ist). War dann wohl nicht vollständig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh