Für Project-Zero: MSI versteckt den Stromanschluss bei seiner Ventus 3X PZ

Während eines Besuchs bei MSI konnten wir einen ersten Blick auf die MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Ventus 3X PZ werfen, welche in Kürze ausschließlich für ausgewählte Systemdistributoren verfügbar sein wird. Das Besondere dabei: Die Karte setzt auf das neue Project-Zero-Anschluss-Design des Herstellers, bei dem der Stromanschluss direkt im Kühler versteckt wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Position,

bei meinem MSI Mainboard liegt genau da wo das Kabel rauskommt eine NVMe deren Kühler ich abnehmen musste da es sonst nicht mit dem Kühler meiner GPU gepasst hätte.
Da ist nichtmals mehr Platz für eine Briefmarke zwischen, geschweige denn Stromkabel...

Wenn man dann einen Teil des Kühlers ausspart um das zu umgehen heize ich die Kabel auf Betriebstemperatur?

:shot:

Hm das mit dem Luftstrom wird schon eher kühlen als heizen. Und das Kabel selber kann ja ruhig warm werden. Am Stecker soll’s nicht warm werden.

Und es ist eine tolle Möglichkeit endlich mal mit der Lochsäge einen Case-Mod zu machen. 8-)

Wenn man dann einen Teil des Kühlers ausspart um das zu umgehen heize ich die Kabel auf Betriebstemperatur?
Neeeein - das macht doch schon der 12V-2x6. Den man hier auch noch sehr gelungen einer optischen Inspektion entzieht. Als Indikator dient dann der weiße, sich bei Problemen braun verfärbende Lack der Abdeckung. Safety first!

Zuletzt bearbeitet:
Make the 12V-2x6-Stromanschluss Great Again :d

Spart die Heißklebepistole wenn einem beim abschrauben der Plastehutze mal wieder ein paar Plasteschraubgewinde ausbrechen. Geht halt nichts über Hochtemperaturschmelzverbindungen.
It's a useful Featureset. (y)

Auch für den Endverbraucher verfügbar machen, aber schnell.

unglücklicher Titel:
Versteckt ? die Position ist im Handbuch beschrieben, da kann man ja wohl nicht von verstecken reden,

Ich finde das Design top, jetzt bitte noch ne 5090 mit verstecktem Stecker :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh