2.304 QD-Mini-LED-Zonen, HDR 1400 und 4K-Dual-Hz: AOC listet neuen AG327UXM

Vom taiwanischen Unternehmen AOC, einer Tochter des chinesischen TPV-Technology-Konzerns, kommt ein neuer Gaming-Bildschirm namens AG327UXM. Es handelt sich um ein Fast-IPS-Gerät mit Dual-Hz-Modus, wodurch man jederzeit von der nativen 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel, 16:9) bei bis zu 160 Hz auf Full HD (1.920 x 1.080 Pixel, 16:9) bei maximal 320 Hz umschalten kann. Dies kann sinnvoll sein, um die Framerate, bzw. Bewegtbildschärfe zu erhöhen, bzw. den Input-Lag etwa in kompetitiven Multiplayer-Shootern zu verringern.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber echt, das denke ich mir bei den ganzen neuen Monitoren. So als ob es den alten Scheiß noch billig zu verramschen gab. Ich überlege einen neuen Monitor zu holen, aber wie bei allen elektronischen Sachen will man bei einem Wechsel doch "den neuen, tighten Shice"! Überall wird das verstanden, wieso die Verantwortlichen bei der Monitorentwicklung nicht? Zu gefühlt 95% liest man DP 1.4 für neu angekündigte Monitore in 2025...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh