WQHD, 420 Hz, 1 ms G2G und HDMI 2.1: AOC Q27G4K/S mit MBR-Sync und ohne Standfuß

Auf der chinesischen Website des taiwanischen Unternehmens AOC wird ein neuer Gaming-Monitor gelistet. Der Q27G4K/S ist ein 27 Zoll großes Fast-IPS-Gerät, das mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel, 16:9), bis zu 420-Hz-Bildwiederholfrequenz und einem 1 ms schnellen Grauwechsel aufwartet. Um den Bildschirm adäquat auszureizen, müssten konstant um 420 fps herum erzielt werden, was je nach Spiel selbst mit starker Gaming-Hardware und modernen Upsampling-Verfahren wie DLSS schwierig werden dürfte. Nicht selten wird man Grafikdetails (zusätzlich) massiv herunterschrauben müssen. Belohnt wird man dann mit einer wahrscheinlich sehr guten Bewegtbildschärfe.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einigen Monaten haben wir dann wohl 500Herz bei WQHD mit Displayport 2.1 oder HDMI 2.1 in der alten Technik wie (FAST) Rapid-VA oder FAST-IPS.

Ich will keinen OLED. Ich will zeitgemäßes LCD: Mit Mini-led.
Daher auch meine Kritik an der Hintergrundbeleuchtung und ausdrücklich nicht an LCD allgemein.

Ich will keinen OLED. Ich will zeitgemäßes LCD: Mit Mini-led.
Daher auch meine Kritik an der Hintergrundbeleuchtung und ausdrücklich nicht an LCD allgemein.

Du meinst Micro-LED.

Mini-LED wäre nur eine kleine Weiterentwicklung der jetzigen LED-technik, die die alten Probleme wie Blooming-Effekt und schlechtere Betrachtungswinkel immer noch hat.

Micro-LED ist die Zukunft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh