Zahlen der Beta eindeutig: Black Ops 7 sieht kein Land gegen Battlefield 6

Die geschlossene Testphase von Call of Duty: Black Ops 7 verlief anders als geplant – statt großer Euphorie blieb das Echo zunächst erstaunlich leise. Der neue Shooter aus dem Hause Activision sollte mit seiner Beta-Phase eigentlich für Aufsehen sorgen, doch die anfänglichen Spielerzahlen fielen überraschend niedrig aus. Auf Steam verzeichnete die geschlossene Beta lediglich rund 74.000 gleichzeitige Spieler, ein eher verhaltener Start für eine Reihe, die sonst als Garant für Rekorde gilt. Erst mit dem Start der offenen Beta am 5. Oktober kam Bewegung ins Spiel. Laut SteamDB kletterten die Zahlen auf bis zu 377.000 aktive Teilnehmer – der bislang höchste Wert seit Beginn der Testphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vergleich hinkt doch abgöttisch. Battlefield 6 war spielbar für alle und es gab soweit ich das mitbekommen hatte Gimmicks fürs fertige Spiel die man freischalten konnte. Die Black Ops 7 Beta war erstmal nur für Vorbesteller möglich. So viele Vorbesteller gibt es nicht mehr, weil es einfach doof ist ein Spiel vorzubestellen. Daraus dürften inzwischen viele gelernt haben.

Vorbesteller konnten 2 Tage früher die Beta testen, nachher war die Beta aber für alle offen.
Ich bin dieses mal endgültig raus, BO6 war ok, habs auch mit Kollegen im MP gespielt, aber ab Season 2 war die Luft komplett raus.
Diesmal skippe ich komplett bis es mal wieder was neues gibt

Nein.
Die Black Ops 7 Beta war erstmal nur für Vorbesteller möglich.
Vorbesteller konnten 2 Tage früher die Beta testen, nachher war die Beta aber für alle offen.
Nein...
Man konnte per Twitch-Drop (eine Stunde Stream schauen) auch einen Early Access Beta Key bekommen - genau wie bei BF6.
Damit konnte man ab dem 02.10. spielen.
Danach folgte ab 05.10. die Open Beta.
Zusätzlich gab es Early Access als Vorbesteller. Das gab es wiederum bei BF6 nicht.

Für die breite Masse war es also bei Black Ops 7 eher möglich, den Early Access zu spielen.

Bildschirmfoto 2025-10-07 um 14.11.26.png

Quatsch. BF6 konntest du ohne diesen Aufwand spielen. Du liegst hier falsch.

BF6 Early Access Beta
- 1h Twitch Stream schauen für Key
- Key für ein paar Cent in einem Keyshop kaufen

Black Ops 7 Early Access Beta
- 1h Twitch Stream schauen für Key
- Spiel vorbestellen
- Key für ein paar Cent in einem Keyshop kaufen

BF6 = 2 Möglichkeiten
Black Ops 7 = 3 Möglichkeiten

Die BF6 Beta war auch frei einfach spielbar über Steam und andere Plattformen. Mir wurde das auch angezeigt und ich habe weder einen Key gekauft noch Twitch geschaut.

Die BF6 Beta war auch frei einfach spielbar über Steam und andere Plattformen. Mir wurde das auch angezeigt und ich habe weder einen Key gekauft noch Twitch geschaut.
Nein.
Es gab beim BF6 Beta Wochenende 1 einen Early Access.
Diesen gab es nur per Twitch Stream schauen oder Key kaufen.

Beta Wochenende 2 gab es keinen Early Access...

Hör einfach auf zu diskutieren, denn du liegst eindeutig falsch.
Kannst gerne Google oder ChatGPT befragen oder einfach mal im BF6-Thread zur Zeit des ersten Beta-Wochendes die Seiten durchlesen.

Wie du meinst. Kein Interesse weiter mit dir zu diskutieren. Ich konnte problemlos ohne irgendwas bei beiden joinen. Aber du hast Recht und ich meine Ruhe. Passt so.

Aber nicht der EA in Phase 1. Dafür brauchtest du einen Key. Und das Prozedere ist bei BO7 nicht anders. Man kann auch einfach mal eingestehen, dass man falsch lag.

Aber nicht der EA an Wochenende 1. Dafür brauchtest du einen Key. Und das Prozedere ist bei BO7 nicht anders.
Wochenende 1 konnte man ohne Key spielen, aber erst die Open Beta vom 09.08. bis 10.08...
EARLY ACCESS brauchte man einen Key, damit man bereits ab 07.08. spielen konnte...

Hab’s korrigiert, Korinthenkacker. :)

Mir völlig egal, ob ich auf Ignore bin. 😂
Meine Beiträge liest ja trotzdem. Sinnvolle Nutzung der Ignoreliste. Hut ab.

Und du antwortest ihm Trotzdem in deiner Klugscheiserischen Art. Bist jetzt auch auf Ignore bei mir. Furchtbare Person.
Sagt jemand, der auf Krampf versucht, weiterhin recht zu haben, obwohl er nachweislich falsch liegt.
Und wenn er es dann endlich merkt, wird er persönlich.
Furchtbare Person.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh