Strategische Partnerschaft: ASML investiert 1,3 Milliarden Euro in Mistral AI

Der niederländische Branchenprimus für Lithografiesysteme und das französische KI-Unternehmen Mistral AI verkünden eine strategische Partnerschaft. Die Partnerschaft beinhaltet eine langfristige Kooperationsvereinbarung zur Erforschung des Einsatzes von KI-Modellen im gesamten Produktportfolio von ASML sowie in der Forschung, Entwicklung und Betrieb. Dies soll Kunden von ASML eine schnellere Markteinführung und leistungsstärkere Lithografiesysteme ermöglichen
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau sowas kann ich absolut nur begrüßen.

Ich hab mich schon oft gefragt warum es nicht genau in diese Richtung geht?

Wegen Skynet von Cyberdyne System? 🤷🏼‍♂️

Gerade wenn es um komplexe Schaltungen auf Platinen sowie komplexe Fertigungsprozesse geht.

Lernen, Zusammenhänge verstehen und dem Mensch näher bringen.

Eben genau da weitermachen wo man nicht weiterkommt, nicht unendlich Versuche fahren möchte, das Risiko zu hoch ist zu viele Ressourcen jeder Art in den Sand zu setzen bevor man daraus einen Fortschritt/Nutzen zieht.

Gerade weil eben bestimmte Ressourcen endlich sind. Genau hier sollte man doch ansetzen.

Mal abgesehen von Kaufgewohnheiten oder Verbote bzw. den Versuch den Markt zu regulieren und teils absurde Dinge zu tun. Beispiel: Verschrottung von Fahrzeugen im Lande statt diese in andere Länder zu bringen um dort wichtige CO2 Einsparungen zu machen) ... das Fahrzeug war doch schon gebaut und in Nutzung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh