Highend Gaming PC

DaniM03

Neuling
Hallo Leute,

das jahr neigt sich schon langsam dem Ende zu und ich möchte ein letztes "Projekt" starten
Gehäuse, Prozessor, SSD und der Jonsbo Kühler habe ich von einen anderen Projekt noch hier aber ich kann auch was anderes Kaufen (wird nicht mein letzter PC Bau werden)
da ich selten mit RGB zu tun habe sollte es diesmal ein bisschen eskalieren :d

Bin nur unschlüssig welchen CPU Kühler ich nehmen soll oder hättet ihr einen anderen Kühler mit RGB?
wie sieht es mit dem Mainboard aus?
hat jemand ehrfahrung mit Kfa2 Grafikkarten und wie sieht es aktuell mit den Kabeln aus? kann man Problemlos CableMod benutzen ohne das was schmilzt? :d bin gerade nicht auf den neusten stand und hatte bisher nur MSI, Inno3d ect verbaut

die Grafikkarte soll vertikal verbaut werden deswegen ich noch ein gutes Riser Kabel mit pcie 5.0 brauche, habt ihr empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5080 hat das schlechteste P/L-Verhältnis aller aktuellen Grafikkarten.

die Grafikkarte soll vertikal verbaut werden deswegen ich noch ein gutes Riser Kabel mit pcie 5.0 brauche, habt ihr empfehlungen?
Ja, lass das. 50:50 Chance, dass es zu Problemen führt.

Die 5080 hat das schlechteste P/L-Verhältnis aller aktuellen Grafikkarten.

Ja, lass das. 50:50 Chance, dass es zu Problemen führt.

mit dem Riser Kabel oder generell?

wenn du nach P/L gehst dan sind wir doch bei einer 5070er Karte? :unsure:

die 5070 ist mist, weil 12gb ram...
ja deswegen war ich so verwirrt

5090 und 4090 fällt auch weg die sind zu teuer
habe sicherheitshalber nochmal nachgesehen... es macht doch keinen unterschied ob 5080, 4080 Super oder 4070ti die liegen doch vom preis her einigermaßen gleich deswegen die 5080 eigentlich die bessere lösung sein sollte vom Preis/Leistung?? oder bin ich jetzt komplett lost :LOL::unsure:

ich könnte defenitiv das risiko eingehen und es hat bestimmt schon viele gegeben die ein riser kabel bei dieser karte benutzt haben mal abgesehen ob pcie 5.0 funktioniert oder nicht. Mir persönlich geht es um schmelzende Kabel? Ich habe bisher nur von der 5090er was gehört und seit einige Tagen was von der 5080er Karte deswegen ich ein bischen besorgt bin...

oder bin ich jetzt komplett lost :LOL::unsure:
Ja, bist du.
Bei deinem Budget stellt sich die Frage, ob 9070 XT oder 5070 Ti.
Die spielen in der gleichen Leistungsklasse, wobei die 9070 XT noch deutlich günstiger ist.
Ich habe doch extra den Thread verlinkt, wo heute auch jemand einen PC sucht mit deinen Anforderungen.
Da ging es um 9070 XT vs. 5070 Ti.
Die 5080 ist Mist, weil sie deutlich mehr kostet als die 2 o.g. Karten.

Ja, bist du.
Bei deinem Budget stellt sich die Frage, ob 9070 XT oder 5070 Ti.
Die spielen in der gleichen Leistungsklasse, wobei die 9070 XT noch deutlich günstiger ist.
Ich habe doch extra den Thread verlinkt, wo heute auch jemand einen PC sucht mit deinen Anforderungen.
Da ging es um 9070 XT vs. 5070 Ti.
Die 5080 ist Mist, weil sie deutlich mehr kostet als die 2 o.g. Karten.

ich wüste nicht das ich irgenein Budget genannt habe :-)
ja okaaaay :giggle:da hast du durchaus recht das die 9070 XT für die Leistung billiger sind aber die anderen Karten sind durchaus bisschen besser von der Leistung obwohl man es beim Gaming kaum bis garnicht merkt?der Preis ist nebensache, fakt ist die Grafikkarte soll vertikal verbaut werden deswegen ich eine empfehlung für ein Riser Kabel bräuchte
wie sieht es mit den CPU Lüfter aus?

da hast du durchaus recht das die 9070 XT für die Leistung billiger sind aber die anderen Karten sind durchaus bisschen besser von der Leistung obwohl man es beim Gaming kaum bis garnicht merkt?
5070 Ti <= 9070 XT < 5080 < 5090

Die 5070 Ti hat im Vergleich zur 9070 XT ein schlechtes PL-Verhältnis.
Die 5080 hat allgemein ein schlechtes PL-Verhältnis.
Die 5090 ist dir zu teuer.
GPUs der vorherigen Generationen kauft man nicht.
Aber hey, wenn du es besser weißt, viel Erfolg.

ich wüste nicht das ich irgenein Budget genannt habe :-)
5090 und 4090 fällt auch weg die sind zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
5070 Ti <= 9070 XT < 5080 < 5090

Die 5070 Ti hat im Vergleich zur 9070 XT ein schlechtes PL-Verhältnis.
Die 5080 hat allgemein ein schlechtes PL-Verhältnis.
Die 5090 ist dir zu teuer.
GPUs der vorherigen Generationen kauft man nicht.
Aber hey, wenn du es besser weißt, viel Erfolg.
nene 🙂 ich weiß es natürlich nicht besser deswegen frage ich doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh