A-RGB Lüfter gehen aber die Beleuchtung nicht, liegt es an der Verlängerung?

Skaara

Enthusiast
Hey,

und zwar habe ich seit kurzem einen neuen PC. Ich habe mir für meine Gehäuse "Arctic Lüfter P14 Pro -ARGB gekauft und dazu 2 Verlängerungskabel für den A-RGB Anschluss weil die Kabel zu kurz sind, das sind folgende Verlängerungskabel "Ourcing Map" (links sind unten). Jetzt mein problem, die Lüfter laufen alle 4 normal 3 an der Front (alle zusammen angeschlossen) und einer am Heck. Nur das Problem ist die Beleuchtung geht nicht, erst mal dachte ich mir irgendwas falsch angeschlossen war aber nicht so.

Und nun habe ich mir gedacht ich baue den Heck lüfter mal aus damit ich an die Anschlüsse komme und teste Ihn alleine (vielleicht sind mehrere nicht gut) und es hat funktioniert Lüfter ging und Beleuchtung auch. Dann habe ich mir gedacht vielleicht liegt es an der Verlängerung habe dich dazwischen geschaltet und die Beleuchtung ging wieder nicht. Also scheinen die Verlängerungskabel nicht gut zu sein oder habe ich irgendeinen Wert übersehen auf den man achten sollt 5V etc. Habe zb für meine AIO Kühlung auch eine Verlängerung den "Kolink ARGB 3-pin"

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Arctic Kühler:

Verlängerungskabel:

Kolink Verlängerung:

Danke erst mal für den Tipp daran hatte ich gar nicht gedacht. Würde die schwarze Variante auch funktionieren? Weil habe gesehen das es dort 4pin und 3pin anschlüsse gibt.

Ok hat doch nur 4pin Anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh