RTX 5090 SUPRIM vs. Xtreme Waterforce AIO – Coil Whine Erfahrungen?

Ionixct

Profi
Hallo zusammen,
bei welcher dieser beiden RTX 5090 Karten (SUPRIM oder Xtreme Waterforce AIO) ist die Wahrscheinlichkeit für Coil Whine höher?
Von der SUPRIM RTX 5090 habe ich bisher mehr Berichte über Coil Whine gesehen – stimmt das?
Oder habt ihr vielleicht eine SUPRIM RTX 5090 oder sogar eine Xtreme Waterforce RTX 5090 mit wenig/kaum Coil Whine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kann dir da keiner groß helfen, das ist natürlich rein zufällig. Aber Gigabyte Karten sind eher seltener von Coil Whine betroffen als andere. Es gibt die wenigstens Berichte überhaupt von Gigabyte Karten. Wenn ich mich zwischen einer der beiden entscheiden müsste, würde ich die Gigabyte nehmen weil die 4 Jahre Garantie hat. Bei der 5090 ist das sicher sinnvoll. Hochwertiger ist allerdings die Suprim

Definitiv haste bei der Suprim die höheren Chancen auf Coilwine

Die Erfahrungen dazu hier im Forum wurden in diesem Thread bereits geteilt.

Die Suprim hatte hier eine 3x so hohe Sample Size aber die Quote ist dieselbe. Ein weiterer Thread dazu sollte nicht nötig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh