[Kaufberatung] Suche HDD für Datensicherung

Tapo

Enthusiast
Hallo,
meine aktuelle HDD "WDC WD20EFRX-68EUZN0" hält nicht mehr lange durch und daher brauche ich eine neue mit 4TB oder mehr.

könnt Ihr mir einen guten ersatz vorschlagen ?

ich habe noch 4 Stück davon und diese möchte ich nach und nach austauschen mit mehr TB also ab 4 TB.
Aktuell ist aber erstmal für mich Wichtig das ich eine richtung bekommen welche HDD geeignet sind die ein würder Nachfolger sein könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Erfahrungen hast du mit der aktuellen FP gemacht, Laufzeitmäßig? 10 Jahre oder mehr sind keine Seltenheit, trotz der 30 Jahre alten Technik, deshalb sind sie in NAS Systemen beliebt, weiterhin im Einsatz. Da sie auch im Preis pro TB sehr günstig sind. Falls du bis jetzt zufrieden mit den Western Digital warst, würde Ich bei der Marke bleiben. Die Technik hat sich nicht verändert. Und gegen Montag,s Produkte gibt es keine Garantie. Egal welcher Hersteller.
Gruß daladedrue

Erfahrung sehr gute habe ich damit.
dachte nur weil die eine HDD schon klappert also klack klack klack beim schreiben und lesen macht, dachte ich mir tausch direkt aus und nimm neue Version von den HDD. Weil ich hahbe damals alle in den selben JAhr gekauft, weis garnet wann genau.

aber ok wenn die immer noch gut sind dann bleib ich dabei,
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh