Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FlexScan EV2740S: EIZO erweitert sein 4K-UHD-Business-Segment
Der neue FlexScan EV2740S erweitert EIZOs 4K-Portfolio um ein weiteres Modell, das sowohl auf Effizienz wie auch auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten auf 27 Zoll will der Monitor unter anderem eine gestochen scharfe Darstellung bieten. Besonders auffällig ist dabei vor allem aber die niedrige Leistungsaufnahme. Mit etwa 12 Watt im typischen Betrieb verbraucht der EV2740S rund 75 % weniger Energie als das Premium-Modell EV2740X, obwohl beide mit 4K-UHD-Technik ausgestattet sind. Damit adressiert EIZO Unternehmen, die nicht nur Wert auf moderne Ausstattung legen, sondern auch ihre Energiekosten und ihren ökologischen Fußabdruck im Blick behalten wollen. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt noch eine große Lupe mitgeliefert wird welche man vor das Display klemmen kann.
Bereits 4k bei 31,5" finde ich grenzwertig.
Von Smartphones mit fast 4k bei 6,5" rede ich erst garnicht.
a) Geht es hier um einen 27" 4K Monitor, nicht um ein 6,5"-Smartphone
b) Emfpinde ich 1440p auf 27" als pixelig, würde also in dieser Größe 4K auch wählen
c) Haben die meisten Smartphones nur ganz normale 1080p Auflösung, selbst hochwertige wie das neue Samsung S25: https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s25-13610.php
d) Würde ich Sony nicht als Referenz ansehen, die waren schon immer Exoten
e) Wüsste ich nicht, was der Hersteller soviel davon hat, ein besonders teures und exotisches Display einzubauen, ist halt eine Sony-Eigenart