[Sammelthread] Sammelthread für Windows 11

Wohin verewigt? ..was meinst du damit?
Der Backupper hat eine eigene Startumgebung integriert, die mir jedesmal beim Start angezeigt wird. Ich meine, dass das von dort kommt; ich wollte den Partitionsassistenten auch dort verewigen, was aber aufgrund des zu hohen Füllstandes fehlschlägt. Ich werde diese Prozedur jetzt mal bei den 2 verbliebenen Geräten durchführen und mal schauen, was dabei rumkommt....

EDIT: Ich sehe grade, das der Partitionsassiste das Ändern der ID der RE gar nicht anbietet; ist ausgegraut. Schon irgendwie stimmig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, eine Wiederherstellungsumgebung, die bei Bedarf beim Start von Windows aufgerufen werden kann (drücke ich halt immer weg). Im Prinzip spart das den Start vom Bootstick, wenn man den Backupper mal brauchen sollte. Bedingung ist natürlich, das Windows soweit bootet; hatte mal eine alte Software installiert (ursprünglich für Vista), da war vorher schon Schluss. Kriegt man aber wieder hin...

Warum nutzt du keine inkrementelle Datensicherungssoftware unter Windows direkt mit externen (bei Bedarf verwendbaren) Rescue Medium?
Ist doch viel eleganter als so ein Bootblock Setup das man jedesmal bei Neustart weg klicken muss.

Klicken muss ich nicht; Eingabetaste reicht. Oder 3 Sekunden warten, dann geht es von allein weiter. Es geht tatsächlich nur darum, Windows wiederherzustellen; Daten sichere ich einfach per Hand auf mehrere Datenträger verteilt. Solange die Bude nicht abbrennt oder absäuft, ist alles prima....

Hallo mal eine kurze Frage ich der Runde nutzt ihr bei Windows 11 ein Online Konto oder ein Lokales Konto??? Zum installieren mußte man ja ein Online Konto einrichten..... aber man kann es ja auch zur auf Lokal stellen.

Die zweite Frage wäre, habt ihr euer Telefon mit Windows verknüpft?? Eigentlich eine coole Sache, aber alles mit einander verknüpften ist mir noch etwas zu spuky.

Lokal und geht per Rufus auch ohne Online Konto zu installieren.

Nein, hab ich damit aber auch noch nicht befasst.

Letztents kam die Meldung, dass MS diese Möglichkeiten, also um den Online Konto Zwang zu umgehen, Patchen wird. Es soll bald keine Möglichkeit mehr geben.

@Netter-Mann

Nope, war bisher bei mir auch nicht erforderlich. Ich wüsste für mich kein Mehrwert dadurch?!

Die Meldung gab es schon ein paar Mal. :d

Hallo mal eine kurze Frage ich der Runde nutzt ihr bei Windows 11 ein Online Konto oder ein Lokales Konto??? Zum installieren mußte man ja ein Online Konto einrichten..... aber man kann es ja auch zur auf Lokal stellen.

Die zweite Frage wäre, habt ihr euer Telefon mit Windows verknüpft?? Eigentlich eine coole Sache, aber alles mit einander verknüpften ist mir noch etwas zu spuky.
Shift und F10 beim Start drücken und dann "ms-cxh:localonly" (ohne Anführungsstriche) eingeben, enter Drücken und reuen. Geht immer noch mit einem aktuellen 25H2 Installations - ISO direkt aus der Quelle allen Bösen (Microsoft.com) :d

Telefon mit MS verknüpfen widerspricht doch dann wieder dem "lokaler Account" Thema, denn dafür will MS wieder deinen MS Account ;)

Die Meldung gab es schon ein paar Mal. :d

Ich glaube das Problem dabei ist, für jeden Patch gab es bisher immer ein Gegen-Patch über die Registry. Mal abwarten wie ernst Ms damit diesmal umgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh