ColinMacLaren
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X870 Gaming X Wifi 7
- Kühler
- ARCTIC Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 32GB Corsair VENGEANCE DDR5 6000MT/s CL30@6200MT/s
- Grafikprozessor
- MSI RTX 5090 Ventus OC
- Display
- LG OLED 32GS95UE-B
- SSD
- 2x1TB WD SN550@Raid0, 2TB Sandisk SSD Plus SATA
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9 Plus
- Gehäuse
- Fractal Design North White Mesh
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- Finalmouse Ultralight X @Wallhack SP-004 Faith Yume
- Betriebssystem
- Windows 11 Ghostspectre 24H2
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- Beyerdynamic Xelento, Beyerdynamic T5P, Audeze Penrose
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Paar Earbuds, nachdem ich meine Galaxy Buds Pro verloren habe. Ich suche nach einem Upgrade in Bezug auf die Klangqualität. Ich höre elektronische Musik (eher was spaßiges, wie Happy Hardcore oder Eurobeat), Pop querbeet, Symphonic Metal/Electroniccore, Elektropunk und Podcasts. Für was Feingeistigeres wie Jazz oder Konzerte nehme ich die großen Hörer daheim. Ich bevorzuge eher neutrale Abstimmung mit etwas(!) extra Bass oder leichte V-Kurve, nicht zu warm abgestimmt, aber nicht zu sehr übertreieben wie ein old school Beyer.
ANC und andere Zusatzfunktionen sind mir völlig egal. Ich möchte lediglich einen festen Sitz beim Krafttraining und beim Gehen im Freien, sowie die bestmögliche Klangqualität für mein Geld. aptX wäre ein Bonus, da das neben AAC der einzige von meinen PCs unterstützte Codec ist.
Ich habe folgende Optionen (meist B-Ware), bin aber für andere Vorschläge offen:
Hifiman Svanar Wireless – 177 EUR
B&W Pi8 – 278 EUR
Technics AZ100 – 252 EUR
Technics AZ80 – 138 EUR
Denon Perl Pro – 114 EUR
Noble Audio FoKus Rex 5 – 399 EUR auf eBay
Momentan tendiere ich zu den Pi8 oder den Svanar. FoKus Rex 5 wäre vielleicht was, aber die kann ich dann nicht zurückgeben und bei dem Preisniveau kann ich auch gleich meine Xelentos mit an den Strand nehmen und hoffen, dass die keiner klaut. Deswegen ist 300 EUR eigentlich die Schmerzgrenze, die ich für einen Alltagsgegenstand, der mal herunterfällt oder auch geklaut werden kann, ausgeben würde, außer ihr sagt mir jetzt die Fokus Rex sind dem Rest dermaßen überlegen, dass man keine Wahl hat.
ANC und andere Zusatzfunktionen sind mir völlig egal. Ich möchte lediglich einen festen Sitz beim Krafttraining und beim Gehen im Freien, sowie die bestmögliche Klangqualität für mein Geld. aptX wäre ein Bonus, da das neben AAC der einzige von meinen PCs unterstützte Codec ist.
Ich habe folgende Optionen (meist B-Ware), bin aber für andere Vorschläge offen:
Hifiman Svanar Wireless – 177 EUR
B&W Pi8 – 278 EUR
Technics AZ100 – 252 EUR
Technics AZ80 – 138 EUR
Denon Perl Pro – 114 EUR
Noble Audio FoKus Rex 5 – 399 EUR auf eBay
Momentan tendiere ich zu den Pi8 oder den Svanar. FoKus Rex 5 wäre vielleicht was, aber die kann ich dann nicht zurückgeben und bei dem Preisniveau kann ich auch gleich meine Xelentos mit an den Strand nehmen und hoffen, dass die keiner klaut. Deswegen ist 300 EUR eigentlich die Schmerzgrenze, die ich für einen Alltagsgegenstand, der mal herunterfällt oder auch geklaut werden kann, ausgeben würde, außer ihr sagt mir jetzt die Fokus Rex sind dem Rest dermaßen überlegen, dass man keine Wahl hat.
Zuletzt bearbeitet: