• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi fehlender Treiber

Spaßiger

Profi
Nach meinen letzten Update zum finalen Bios fehlt mir irgendwie der Treiber auf dem angehängten Bild.

Ich habe schon versucht den zu finden, die Treiber von der MSI Seite habe ich aber alle drauf, wie es aussieht?

Hat jemand vielleicht ein Tipp wo ich den finden kann?

Danke euch!

Anhänge

• Screenshot 2025-07-13 092850.png
    Screenshot 2025-07-13 092850.png
    38,8 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den Chipsatz Treiber / Realtek Treiber für WiFi und Sound (Tiskink) nochmal installieren, schätze das der Fehler am ehesten dort liegt.
Zumal es ja nicht erkennbar ist welches Gerät hier gemeint ist.
Der USB 3.2 funktioniert?

Das Problem habe ich auch. Bei mir werden weitere Installationen gefordert 😫

Das Problem habe ich auch. Bei mir werden weitere Installationen gefordert 😫
Bei mir wird leider nichts nachgefordert, daher bin ich ja so aufgeschmissen.

@zog88

USB funktioniert alles wie vorher. Die Treiber habe ich jetzt auch schon nachinstalliert.

Das Board läuft ja sonst, keine Ahnung wozu der benötigt wird. Will aber das weg haben, weil ich ein ungutes Gefühl dabei habe
und der Meinung bin, dass alles io sein muss.:unsure:

War das nicht die deaktivierte iGPU? Kommt mir bekannt vor...

Naja, dann eben auch im Gerätemanager einfach deaktivieren dann ist's weg. Zumindest kann man es dann zuklappen und es ist kein Ausrufezeichen mehr da.

kurz getestet auf nem b850 mortar. Wenn die iGPU deaktiviert ist (Bild1.), bekommt man das Ausrufezeichen des PCI Geräts im Gerätemanager. Ist sie aktiviert (Bild2.), verschwindet dieses.

Anhänge

• igpu_deaktiviert.PNG
    igpu_deaktiviert.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 7
  • igpu_aktiviert.PNG
    igpu_aktiviert.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 7
Ah ok, das versuche ich dann mal nach her - Danke!

PS: Das war es, nochmal Danke an alle. Die IGPu muss auf Auto stehen dann ist es weg.

Anhänge

• Screenshot 2025-07-13 163908.png
    Screenshot 2025-07-13 163908.png
    57,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh