• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche einen neuen Gaming PC

iCr4nK

Profi
Hey Leute,
bin auf der suche nach einem neuen Gaming PC.
AMD Ryzen wird bevorzugt, am besten ein System mit dem Ryzen 7 9800X3D, gekühlt wird er am besten mit dem Arctic Freezer 3.
Eine Grafikkarte ist bereits vorhanden, eine RTX4080.
Beim Gehäuse wäre das NZXT H9 Flow 2025 interessant.
Jetzt brauche Ich euer Fachwissen bezüglich der Rams, Mainboard, Netzteil und der Lüfter.
Budget bis 1500€ +-

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?

MMO und Shooter

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?

Der Pc wird nur für Gaming genutzt.

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Gespielt wird in UWQHD

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Würde da an einen Ryzen 7 9800X3D denken, RGB wäre nicht schlecht.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Übernommen vom alten System wird meine RTX4080

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Bis 1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Zeitnah.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Das muss ich noch überlegen. Beides wäre möglich.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Gestreamt wird nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat ein budget von 1500 € und du empfiehlst ein system für 2200 €?

Die Gpu brauch er ja nicht, schon passt Preis und Zusammenstellung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nie genug Infos bekommen.
Lustig wird's wenn im CB der AMD gepusht wird und wir hier voll auf die Intel 265K Schiene springen :LOL:

Scherz.
Die Zusammenstellung von UrwaldWasserQuelle kann man als Basis super her nehmen. Gehäuse nach Geschmack, mehr oder weniger RAM / SSD'S. Fertig.

Dachte das wäre die Liste von oben .... hab deine neue Liste auch mal überflogen sieht brauchbar aus.

Aufpassen bein Arctic LF3 der hat einen 38mm dicken Radiator und passt bei vielen Gehäusen nicht in den Deckel da die Lüfter dann mit dem Mainboard kollidieren.
Ansonst tippi toppi, kaufen und Spaß haben.

Aufpassen bein Arctic LF3 der hat einen 38mm dicken Radiator und passt bei vielen Gehäusen nicht in den Deckel da die Lüfter dann mit dem Mainboard kollidieren.
Ansonst tippi toppi, kaufen und Spaß haben.
Bei seinem Wunschgehäuse überhaupt kein Problem, wenn du dir das mal angeschaut hättest...

In diesem Fall entschuldige ich mich für den sinnlosen Hinweis.
Kommt nicht wieder vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh