• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche RTX 5080 kaufen?

golem1989

Enthusiast
Hi,

ich will mir einen neuen Gaming PC kaufen, weil der alte etwa 8 Jahre alt ist.
Preis-Leistung und alles hin und her hab ich mir viele Gedanken gemacht und mich für die 5080 entschieden.
Nun frage ich mich, welche genau es werden soll. Hat jemand Ideen?

Ich zahle gerne ein bisschen mehr Geld aus, wenn die Grafikkarte dann wirklich schön leise und trotzdem kühl ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr z.b. von denen hier?

habe gelesen, dass die sehr leise sein sollen.
sind natürlich nicht ganz günstig, aber gut :)

weiß noch nicht, ob die liquid variante für mich was wäre oder nicht

Die sind leise und ich persönlich würde nur luftgekühlt nehmen. Quasi Wartungsfrei und vom Einbau her einfacher.

Wobei 1400 Euro für eine 5080 schon viel zu teuer sind wenn man die Leistung betrachtet.

Ich habe mir eine Gigabyte 5080 Gaming OC gekauft.
Lüfter ist sehr leise und Karte hat so gut wie kein Spulenfiepen.
Karte bleibt dank dem großen Kühler auch immer sehr kühl.

Habe sie mit nem Payback Punkte Deal bei Amazon gekauft. Da kam ich auf knapp 1100 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh