• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mehr Monster-Jagd: Aniimo will Pokemon und Palworld Konkurrenz machen

In einer bunten Welt auf die Jagd nach niedlichen Monstern gehen war jahrzehntelang ein Spielkonzept, das quasi von Pokémon dominiert wurde. In den letzten Jahren sind jedoch einige Titel erschienen, die dieses Genre ebenfalls bedienen und sich einer großen Fan-Gemeinde erfreuen können. Das beste Beispiel dafür dürfte Palworld sein, das von vielen als Pokémon mit Knarren angesehen wurde, bevor es gestartet ist. Mittlerweile hat der Titel allerdings eine feste Stammspielerschaft und konnte zum Start diverse Rekorde brechen. Für nächstes Jahr hat sich mit Aniimo ein weiterer Vertreter des Genres angekündigt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abwarten, wie weit das Spiel zum offiziellen Release ist. Palworld ist okay, aber warm werde ich damit nicht

Ein Klon von einem Pokemon-Klon?
Soll mir recht sein, vielleicht tut Nintendo ein wenig Konkurrenz ganz gut und sie bemühen sich mal wieder um ein gutes Pokemon Spiel

Palworld als Vorbild und nintento bzw. Niantic bekommen außer Klagen nicht geschissen.

Nintendo hätte mit der Switch die Möglichkeit gehabt ein Pokemon in die 3D Welt zu holen aber warum investieren wenn man auch auf der Switch ein Pokemon um 60€ im Stille eines Pokemon Gold auf Gameboy anbieten kann.

Nebenbei hat doch Nintendo genauso von Dragon Quest geklaut. :rofl:

Aber das einzige was die Familien Firma kann ist klagen und Patente danach einreichen, fck Nintendo.

Edit:
Meine vortletze Nintendo Konsole war die GC und meine letzte die Switch Lite, also mal ehrlich für Kirby auf der GC sollte ich im Nintendo Store mal eben als Port 30€ für die Switch zahlen,
ich hab die Lite verschenkt das ist ein Witz. (jedes 90€ Smartphone kann die ROM vom GC via emulator mit 30 FPS wiedergeben)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh