• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Interview zur Rückkehr eines Klassikers: Der Druide in Diablo Immortal

Im Juni 2023 ist mit Diablo 4 der neueste Eintrag zu Blizzards Action Rollenspiel-Reihe rund um den namensgebenden Dämonen und seine Heerscharen erschienen. Während sich die Fans hier gerade auf eine neue Season vorbereiten, wird auch der Vorgänger, Diablo Immortal, weiterhin mit Inhalten versorgt. Wir hatten die Chance, ein Interview mit Emil Salim, dem Lead Artist des Spiels und Senior Game Designer Nan Jiang, zu führen. Darin haben wir uns über die kommenden Neuerungen für das Spiel unterhalten. Diese konnten wir selbst auch bereits anspielen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass dieser mobile Abklatsch noch immer existiert, wundert mich dann doch. Gab doch bei Vorstellung nen Haufen Kritik und Schmähungen. Am Ende spielen es dann aber wohl doch genügend.

Jeah sauber, was für ein Auftritt. Kanns kaum erwarten den heißen Shice zu zu ignorieren.

Dass dieser mobile Abklatsch noch immer existiert, wundert mich dann doch. Gab doch bei Vorstellung nen Haufen Kritik und Schmähungen. Am Ende spielen es dann aber wohl doch genügend.

Naja das werden wahrscheinlich ein Haufen Kiddies sein, welche die "klassischen" Teile nicht mal kennen.
Soweit ich weiß können zb. in China die "klassischen" Teile gar nicht mehr gespielt werden, dort kann man überhaupt nur noch Diablo Immortal spielen... wahrscheinlich rechnet es sich für Blizzard alleine schon "nur" wegen China, das Spiel (mit wenig Aufwand), am Leben zu erhalten...
(Ist aber reine Spekulation, habe dazu keine Quellen)

Diablo 1 + Hellfire geil
Diablo 2 + LoD geil

Diablo 3 da war für mich Ende zum einen dieses ganze Playstation Konsolen Interface und Steuerung für'n Arsch und als dann die eine Charakter Klasse nur käuflich erwerbbar war ganz vorbei Diablo 4 hab ich mir nicht mal mehr angeguckt warum auch Path of Exile ist da eher das richtige Diablo.

Und diese mobile Game Seuche ist auch nicht besser von Commander & Conquer gibt's ja auch so ne mobile Misshandlung.

Ich bin einfach alt

D II R ist aktuell am meisten beste "original" Diablo von allen. Ich kenne zwar alle Teile und spiele auch öfter D IV, aber ... das Game Play, die Storyline (was sie damit gemacht haben ist furchtbar! ), die Welt, Itemisation... so viel Müll und Unfertiges oder nicht durchdacht gemacht. Man spielt es wohl nur zur Abwechslung...

D II R könnte etwas mehr Content vertragen und mehr Ballance bei Items, wenn man z.b. die bereits vorhandene unpopuläre Uniques, RWs und Sets n Ticken überarbeiten würde. Was zum kleinen Teil schon gemacht wurde.
Bzw. es gibt n HAUFEN super Ideen für D II R im Internet von Bekannten und weniger bekannten Leuten, die wichtigsten wären für mich (mehr Truhenplätze und stapelbare Items).

PoE ist leider gar nicht meins, ich mag den Grafik Design nicht, dann eher Diablo II R, 2, 1 (3, 4).

Diablo I, Diablo II, waren mitsamt ihrer Addons richtig gut.
III war ein Reinfall. Bunt, von Leuten programmiert die wahrscheinlich nicht einen der Vorgänger kannten. Auf Konsole ausgelegt, Skilltrees Blödsinn, Steuerung ruiniert.
IV wollte überzeugen, fühlt sich aber im Vergleich zu I, II oder PoE absolut nicht nach Diablo an, eher wie ein Update zu Teil drei.

Jetzt Immortal... als mobiles Spiel? Pay To Win und absichtliche Walfangmaschine? Das ist kein Diablo, das ist zynisch den Fans gegenüber. "Schaut her, wir haben eine fehlende Klasse nachgereicht" - Danke, danke Blizzard.

Diablo II resurrected hätte was werden können, aber... a) habe ich Diablo II schon (mehrfach) und b) ohne LAN Mode mit blödsinniger Begründung? Joa, ne, danke, gebt mir die highres Texturen als Patch und ruiniert nicht Features.

Zuletzt bearbeitet:
D II R ist aktuell am meisten beste "original" Diablo von allen. Ich kenne zwar alle Teile und spiele auch öfter D IV, aber ... das Game Play, die Storyline (was sie damit gemacht haben ist furchtbar! ), die Welt, Itemisation... so viel Müll und Unfertiges oder nicht durchdacht gemacht. Man spielt es wohl nur zur Abwechslung...

D II R könnte etwas mehr Content vertragen und mehr Ballance bei Items, wenn man z.b. die bereits vorhandene unpopuläre Uniques, RWs und Sets n Ticken überarbeiten würde. Was zum kleinen Teil schon gemacht wurde.
Bzw. es gibt n HAUFEN super Ideen für D II R im Internet von Bekannten und weniger bekannten Leuten, die wichtigsten wären für mich (mehr Truhenplätze und stapelbare Items).

PoE ist leider gar nicht meins, ich mag den Grafik Design nicht, dann eher Diablo II R, 2, 1 (3, 4).
Die sollen einfach mal D2R Reimagined spielen und sich davon das meiste klauen. Fertig! Oder einfach den Mod alternativ im Bnet zulassen.

Wenn ich normales BNet D2R starte nervt mich so einiges Instantan
Truhenplätze
Stapeln
Inventar muss maximal mit Charms belegt werden (wohin dann die gefundenen Sachen?)
Etcpp.

Das Lootspiel ist so maximal Anti Loot ausgelegt, das ist mit unverständlich. Unverständlicher sind nur Leute die das noch verteidigen. Ja, dann macht den extra Platz und das Stapeln halt optional. Aber bitte ein halbes Jahr später mal die Statistik zeigen, wie viele das optional ausschalten. 😆

Blizzard ist reines BWL geworden und die Spieler sind Vieh. da ist nichts mehr zu erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh