Weniger PvP: Dune Awakening geht auf Wünsche der PvE Spieler ein

Am 10. Juni 2025 ist mit Dune: Awakening die Multiplayer Umsetzung des aktuell beliebten SciFi Franchise rund um den Wüstenplaneten Arrakis gestartet. Während die Spieler noch bis nächstes Jahr auf die Konsolen-Versionen des MMOs warten müssen, haben die Entwickler nun in einem Brief des Creative Directors Joel Bylos angekündigt, dass man das Late Game und vor allem die PvP-Elemente überarbeiten wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch private Server auf eigener Hardware und ich könnte nochmal reinschauen...

Was haben PVE Spieler in nem Spiel aus dem Genre verloren frag ich mich...
Was PVE-Spieler in einem Scifi-Spiel verloren haben?
PVP ist kein Genre, sondern eine Mechanik.

Das Spiel hat sich doch von Anfang an an PVE- UND PVP-Spieler gerichtet.

Diese Grätsche ist immer schwierig. IdR haben PVP-Spieler kein Problem mit PVE-Content, aber PVE-Spieler sehr wohl mit PVP-Content... vorallem wenn man ihn effektiv nicht vermeiden kann.
Wenn man sich an beide richten will, kommt immer das unweigerliche Problem auf, das die PVE-Spieler ein Problem mit dem PVP-Content haben. Richtet man ein Spiel wirklich nur an PVP-Spieler, steigen die meisten PVE-Spieler gar nicht erst ein. Das Sprichwort "wer es allen recht machen will, macht es am Ende niemandem recht" kommt nicht von ungefähr. :d Aber wenn man das nicht tut, könnte man ja einen zahlenden Kundenkreis verlieren. ;)

Was haben PVE Spieler in nem Spiel aus dem Genre verloren frag ich mich...
Was haben Verkehrsroudis auf der Straße verloren? Warum muss man schneller fahren als rechtlich erlaubt? Warum dies, warum jenes?

Warum glauben Menschen das sich der ganze Planet nur um sie dreht?

Und wieso dauert es bei manchen länger als 18 Jahre bis sie erwachsen sind?

Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen. Für alles andere kann man trotzdem blöde fragen stellen 😂