Europäische Spieler müssen mehr zahlen: Borderlands 4 wird 80 Euro kosten

Borderlands 4 erscheint Mitte September 2025 und wird entgegen vorheriger Befürchtungen nicht 80 Dollar kosten, denn Publisher 2K Games hat bekannt gegeben, dass der Preis für die US-Version bei 70 Dollar liegen wird. Damit endet eine mehrwöchige Kontroverse um eine mögliche Preiserhöhung. In Europa hingegen sieht die Preisgestaltung etwas anders aus. Hier kostet die Konsolenversion 79,99 Euro, nur die PC-Version wird für 69,99 Euro angeboten werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
US Preis 1zu1 in Deutschland wären 74€.
Ist doch schon immer so, dass aufgerundet wird.
Die 70$ in den USA sind ohne Sale Tax. In Deutschland sind das schon 19%.
Da ist die PC Version sogar billiger:fresse:

:unsure:
Edit: ich korrigiere die Frage - welcher PC Spieler bezahlt dafür wirklich 70€? :-) beim Lesen verrutscht

Pre Sequel und Borderlands 3 haben bei mir nicht annähernd so gezündet wie Borderlands 2 und Handsome Jack.. Selbst für so ähnlich gut wie Borderlands 2 würde ich am Arsch 80 Schleifchen in Randys Haar flechten.
Grabbelkiste ab 17,99€ vielleicht mal.

Borderlands 1 mit allen DLC´s durchgespielt. Eigentlich fand ich nur das Zombie DLC wirklich cool, aber damals habe ich noch viel mit Freunden koop gespielt und deshalb wohl durchgezogen.
Bei teil 2 nach ca. 17 Stunden gespielt und kein motivation mehr.
Borderlands 3 6 Stunden gespielt und kein motivation mehr und das auch nur, weil Kumpel überredet hat und wir koop gespielt haben, aber beide schnell die motivation verloren haben.

Also Borderlands 4 wird dann garnicht erst gekauft :d
Ist ja eh irgendwie immer das selbe^^

@MS1988 hier ziemlich ähnlich, immer für coop mit nem Kumpel geholt, aber der letzte Teil war für uns beide nur noch boring

Dafür hatte ich mit Elden Ring auf ps5 und PC mit dem gleichen Kumpel über 1000h Spaß

Manchmal braucht es einfach was frisches

😂
1750183009851.png

Borderlands 1 mit allen DLC´s durchgespielt.
Bei teil 2 nach ca. 17 Stunden gespielt und kein motivation mehr.
Borderlands 3 6 Stunden gespielt und kein motivation mehr
Hab mit Borderlands 2 angefangen. Mehrere Chars bis in den UVHM gespielt, mehrere Builds ausprobiert inkl Legendaries die man erstmal farmen musste, SinglePlayer, Coop, etc. am Ende ~250 Spielstunden.
Borderlands 1 erschien mir eher als Rückschritt, deshalb hab ichs gar nicht gespielt.
Borderlands TPS fand ich weder die Charaktere noch die Story so toll. Ausserdem hat das "dir geht der Sauerstoff aus" und Lowgravity-Gehupfe eher genervt. 35 Spielstunden.
Borderlands 3... naja. Bei den Items war quasi alles was nicht legendary war uninteressant, weil man sogar mit Legendarys regelrecht zugeschissen wurde. Zudem hatte ich fast keine Mitspieler mehr für Coop, weils auf Steam erst 1 Jahr später rauskam, aber alle die Interesse an dem Spiel hatten, es da schon längst durch hatten. Am Ende sinds nur noch 25 Spielstunden geworden.

Hab eigentlich auch keinen Bedarf mehr an Borderlands 4.

Bestätigt ausserdem mal wieder meine Theorie, das bei Franchises ab dem drittem (gespieltem) Teil (zumindest für mich) meist die Luft raus ist. Wird es dann irgendwie anders, ist es nichtmehr das was man haben wollte, wird es nicht anders, ists zu gleich. :ROFLMAO:

Hust. Hust hust.

BL2.jpg

Wirklich gutes Spiel. Zig Durchläufe.
Drei war so lala, wobei das Gameplay Spaß gemacht hat. Aber die Story war lahm. Die DLCs waren teilweise ganz gut.

Sequel war schon ziemlich scheiße und Assault on Dragonskeeps war totaler Murks, obwohl der Bunker and Badasses DLC von BL2 richtig geil war. Aber die Storybande von BL2 ist afaik größtenteils abgewandert. Viele Waffen und krasser Humor reichen halt nicht für ein Storygame.

Da die letzten Teile der Borderlands Reihe, also Tiny Tina's Wonderlands, Borderlands Pre Sequel und Borderlands 3, nicht wirklich überzeugen konnten, wird jetzt versucht mit Borderlands 4 das Ruder herum zu reißen, aber mit der Art und Weise, wird das Boot kentern und absaufen. 130 € Super Deluxe Edition um alles nutzen zu können, die ganzen Skins sind mir völlig Titte, ABER vier einzigartige Gebiete, mit neuen Missionen und einzigartigen Bossen *, vier Kammer-Karten mit einzigartigen Herausforderungen und Belohnungen *, neue Ausrüstung und Waffen *, vier neue Fahrzeuge mit neuen Kosmetika*, zwei neue spielbare Kammer-Jäger, zwei neue Story-Packs, mit brandneuen Story- und Nebenmissionen, zwei neue Kartenregionen.

* Ist in der Deluxe Edition enthalten

Die sich nur auf das Basisspiel konzentrieren (ich hätte fast freuen geschrieben), dürfen sich glücklich schätzen, das die 4 noch im Titel ist. Keiner weiß wie sich Borderlands 4 spielt und ob es an Teil 2 inklusive DLC's heran reicht oder schlechter als Teil 3 wird, es war auch noch keine Rede vom Season Pass und der könnte noch kommen. Bei der kronken (absichtlich mit o geschrieben) Preispolitik ist man schon gezwungen auf einen fetten Rabatt oder gleich das GOTY zu warten.

Wird da etwa das Piratenkäppchen aufgezogen? Verständlich...
Ansonsten 2 Wochen warten und dann direkt das erste Angebot für 10+ weniger nehmen:fresse:
Oder vermutlich 1 Jahr warten und kostenlos bei Epic/Prime abgreifen

War da nicht was das die Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen ins negative geändert haben?
Mehrere Kollegen hatten mir davon erzählt das man aktuell kein Borderlands spielen sollte bis sich da was täte.

Oder hat sich das schon geklärt?

Seit wann lesen Gamer die AGB bei Spielen?

Ne mich hat schon Borderlands 3 verlassen. Bin damit nie warm geworden. Borderlands 2 bester Titel der Reihe.
Borderlands 4 wird gewartet bis es echte Reviews gibt von Leute die durchgespielt haben.... in der Vergangenheit zu oft auf die Schnauzte geflogen.
Zu viele Games sind so die ersten 20-30% gut und dann ist Feierabend.

#nie wieder preorder
#warten bis aftersales
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist auch die Reviewer haben selten die Möglichkeit durchzuspielen. Das heißt der Vorabeindruck kann dadurch etwas vernebelt sein

Zuletzt bearbeitet:
Europäische Spieler müssen mehr zahlen
Ne, die müssen gar nichts, die können ... und ich tue es halt einfach nicht. :) Lief bei mir wie bei MS1988. Teil 1&2 mit allen DLCs lange und viel im koop gespielt, Teil 3 gekauft und vergammeln lassen nach wenigen Stunden Spielzeit mit einem Kollegen.

Ich bin gespannt ob sich Teil 4 wirklich gut verkaufen wird.

War da nicht was das die Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen ins negative geändert haben?
Mehrere Kollegen hatten mir davon erzählt das man aktuell kein Borderlands spielen sollte bis sich da was täte.

Oder hat sich das schon geklärt?

Nicht alle teilen die Empörung. Manche Spieler argumentieren, dass die Reaktion übertrieben sei und die neuen Nutzungsbedingungen sich kaum von früheren Versionen unterscheiden würden. Ein Reddit-Nutzer wird von IGN mit den Worten zitiert: "Die Leute überreagieren definitiv. Die EULA unterscheidet sich kaum von der vorherigen Version aus dem Jahr 2018. Die Leute flippen jetzt nur aus, weil irgendein clickbaitender Content-Creator ihnen das gesagt hat."

Genau das mit YT oder influencer Kasper hätte ich auch vermutet, wollte es aber nicht schreiben 🤭

Wird da etwa das Piratenkäppchen aufgezogen? Verständlich...

Nope.
Bin Indianer und gehöre zum Stamm der Abwarten. :d

Entweder wird es irgendwann mal für nen 10er mit allen DLCs im Sale gekauft oder auch nie.
Gibt genug andere Möglichkeiten, Zeit zu verbringen. Da muss ich mir ein wahrscheinlich halbgares Spiel mit ausgelutschtem Gameplay nicht unbedingt antun.

Wird zu dem Preis einfach nicht gekauft.
Ich habe seit über 10-15 Jahren für den PC kein Vollpreis Titel mehr gekauft, geschweige den ein Spiel direkt bei release geholt.
Und Pre Ordern sollte man natürlich sowieso nie, egal wie groß der Hype ist :-)
Dazu kommt das mein Backlog alleine nur an Retrogames schon groß genug für etliche Monate oder gar Jahre ist, je nach Spiel und Spieltempo :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh