(GPS) Tracker gesucht

UltrAslan

Enthusiast
Guten Abend,

ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Tracker (ich nehme an das es über GPS laufen muss).

Anforderung:
- Sollte als Armband tragbar sein (auch eine geeignete Smartwatch wäre denkbar)
- Standort der Person sollte via App (Android) sichtbar sein

Mehr brauche ich nicht

Hättet ihr Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
galaxy watch 7 :) allgemein apple oder samsung watch holen

nur um es erwähnt zu haben: Tractive -
haben wir für unseren Hund...also klar: kein wearable, aber günstig, passt in jede Tasche, Akku hält eine Woche und trackt...

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Viele der aktuellen Smartwatches wie die Samsung Galaxy Watch 6 oder die Apple Watch SE haben integriertes GPS und ermöglichen über die App eine Live-Standortübertragung. Wer es etwas günstiger mag, kommt auch mit dem Xiaomi Smart Band 8 oder der Pro‑Variante mit eingebautem GPS gut zurecht. Für reine Ortung ohne viele Smartwatch‑Funktionen gibt es auch Tracker wie Tractive, die eigentlich für Haustiere gedacht sind, aber eine lange Akkulaufzeit und eine zuverlässige App bieten.

Überlege dir also, ob du nur den Standort sehen möchtest oder ob du zusätzliche Funktionen wie Puls, Schlaftracking etc. brauchst – entsprechend kannst du zwischen einer kleinen Smartwatch oder einem schlichten GPS‑Tracker wählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls du einen GPS-Tracker suchst, der mehr kann, könnte auch eine spezielle GPS-Smartwatch interessant sein. Ich bin kürzlich auf eine Uhr gestoßen, die ein eigenständiges GPS-Modul mit Herzfrequenzmesser, Kompass und sogar Bluetooth-Telefonie kombiniert, sodass du den Standort direkt über die Uhr abrufen kannst, ohne dein Smartphone ständig dabei zu haben. Das 2‑Zoll-Display ist überraschend groß, und dank des integrierten Gesundheits-Trackers eignet sie sich auch als Fitnessuhr. Für den Preis fand ich sie ganz attraktiv: https://en.smarterashop.com/US/-/gps-smartwatch_139490
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Wer es etwas günstiger mag, kommt auch mit dem Xiaomi Smart Band 8 oder der Pro‑Variante mit eingebautem GPS gut zurecht.
Das hat kein LTE, kann die Standort-Daten also nur in Reichweite des gepaartes Handys übermitteln. Und dann könnte man sich das Band sparen und einfach direkt das Smartphone orten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh