Mutio
Urgestein
- Desktop System
- Twilight
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S chromax.Black
- Speicher
- 2x G.Skill Tident Z Neo 16GB DDR4 16GTZN 3600 CL16 (32GB)
- Grafikprozessor
- GIGABYTE AORUS GeForce RTX 5080 Master
- Display
- LG UltraGear 27GN950-B
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- HDD
- QNAP TS-453D-8G mit 2x16TB Seagate IronWolf Pro Raid1
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2024 RM1000x ATX 3.1
- Keyboard
- Corsair Gaming K65 Plus Wireless 75%
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Naja bedenke aber, dass die Spiele auch deutlich größer sind. Da wird das Mehr an Speicher schnell wieder aufgefressen. So gesehen finde ich 256GB knapp. Bei den Speicherpreisen wären locker 512GB drinne gewesen. Da spart Nintendo am falschen Ende. Übrigens auch bei der Docking Station die erschreckend billig verarbeitet ist.Also ohne jetzt Nintendo in Schutz nehmen zu wollen. Der Preis für die Switch ist hoch. Natürlich. Alledings muss man sagen das man auch einiges mehr bekommt als 2017 zu dem Preis. Das Gerät ist größer, der Speicher 256 Gb (zu 32 Gb...), da komme ich erstmal ohne zusätzliche Speicherkarte aus. Der SOC ist um einiges moderner und stärken und hat daher irgendwo seinen Preis...
Allerdings finde ich Nintendos Preispolitik bei Zubehör und Spielen zum Kotzen.
Habe mir zum Release eine bei Nintendo selber bestellen können und habe dies auch gemacht nachdem ich meine Oled (diese auch zum Release damals) immernoch zu einem guten Preis verkauft hatte. Bin mit der Switch 2 sehr zufrieden und möchte sie nicht hergeben. Freue mich über das große Dispaly auch wenn es auch kein OLED ist. Im Übrigen ist die Akku Laufzweit nach dem dritten/vierten Ladezyklus annähernd dem der Oled gleich gekommen. Die erste Ladung war übelst schnell leer das stimmt schon.