Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du legst die 1-3h beide ein , dann lässt sich das Plasteteil(verklebt) oben easy abhebeln.Dann wieder ins Isopropanol Bad für 2h oder länger.Solange bis die HS quasi abfallen.Ich habe für mein Kit einen Alphacool Wasserkühler bestellt und einige Fragen.
Vielleicht könnt ihr mit eurer Erfahrung weiterhelfen, @Phoenix2000 und alle Anderen.
-> Zum Entfernen der original Heatspreader lege ich die zwei Module einfach in Isopropanol ein und nach einiger Zeit lösen sich die Heatspreader fast von selbst, richtig?
-> Gibt es sonst etwas zu beachten? (zum Beispiel wegen der LED-Beleuchtung der original Heatspreader)
-> Theoretisch kann ich die Alphacool-Heatspreader bereits verbauen bevor die Wakü läuft, weil so wie die originalen kühlen die allemal, richtig? (warte für die Wakü noch auf Teile, so könnte ich den RAM bereits vorbereiten)
Werden sie, gibt halt aktuell eine zu große Nachfrage. Würde das Kit nicht mehr kommen, wäre es bereits auf der Website als EOL deklariert.Aktuell ist kein Kit auf Geizhals lagernd gelistet..... bin gespannt, ob die nochmal verfügbar sein werden....
Wird auch nicht besser + Kit wird sehr bald EOLkrank was mit den preisen los ist :
![]()

Habe die seit 2 Monate. Sind echt gut. Bin immernoch an optimale Setting für 6400. 6600 ist instabil wohl wegen zu wenig wegen max1.3 soc. 8000 habe ich noch gar nicht gtestet![]()
, versuch es mal mit weniger!Mit welchen Einstellungen kann man am besten FCLK stabilisieren bzw. testen obs am RAM oder CPU liegt? Denke mal das RAM sehr lasch einstellen muss oder? VDDG habe auch 1.65v will wieder senken, VDDQ bei 1.51v - müssen die beiden gleich hoch sein oder egal?weniger vsoc ist oft mehr, versuch es mal mit weniger!
:Ja kann man, oder ablöten geht auch.In dem Zuge würde ich die LEDs mit dem Seitenschneider "abknipsen". Das kann ich problemlos so machen, oder?
Ja, würde eher weiche/sehr weiche Pads nehmen und für den PMIC etwas Putty. Habe das beste Ergebnis mit TG Advance Pads auf ICs & Putty auf PMIC.Wenn nicht vollflächig, dann gehören Pads auf die blauen Bereiche, richtig?
Hab die Iceman Alu Kühler. -> Putty: TG Advanced, ICs: TG Advanced 1mm, Rückseite: TG High Compression. -> 10min bei ~80°C gebacken und schön plattgedrückt. Abdruck und Temperatur waren dadurch am besten.mich über Tipps zu Pads beziehungsweise Putty.

Hab bei 1.6V VDD ein Tempdelta von 3Grad C nach 10h Karhu. Wasser war bei max 24Grad CDas Backen ergibt natürlich Sinn, denn mit Wakü werden die später ja nur noch 30°C warm...👌
Beziehungsweise nach dieser Spezialbehandlung dann nur noch 29°C.![]()