Medicate
Experte
Moinsen,
ich bin gerade etwas am Ende mit meinem Latein, wonach ich noch suchen soll.
Folgendes Problem: Gestern war alles schick, heute mach ich den PC an und beim Final Fantasy XIV zocken hat er sich "abgeschaltet".
Er ging quasi einfach aus, jedoch leuchtete Mainboard und RAM RGB sowie die Beleuchtung des Powerbuttons am Gehäuse noch.
Der PC lies sich nicht mehr einschalten, bis ich ihn vom Strom getrennt habe.
Dieses Verhalten hat sich heute 8x wiederholt. Ich habe inzwischen meinen RAM (2x16) ohne EXPO getestet, einzelne Riegel auf unterschiedlichen RAM Bänken und die CableMod Extensions entfernt. Problem bleibt das gleiche.
Es gibt wieder Netzteil noch GPU-seitig das berühmte Flame-Generation Feature von Nvidia.
Bei den Abstürzen sind Temperaturen von sämtlicher Hardware <60°C.
Habt ihr eventuell noch Anhaltspunkte, was ich checken sollte bzw kennt ihr das Fehlerbild?
Specs:
Ryzen 7 9800X3D + Galahad Trinity Performance
X870E Hero
2x16GB 6400MTs CL30 RAM von G.Skill
4090 Strix
Dark Power 12 1000W
Danke vorab 🥲
ich bin gerade etwas am Ende mit meinem Latein, wonach ich noch suchen soll.
Folgendes Problem: Gestern war alles schick, heute mach ich den PC an und beim Final Fantasy XIV zocken hat er sich "abgeschaltet".
Er ging quasi einfach aus, jedoch leuchtete Mainboard und RAM RGB sowie die Beleuchtung des Powerbuttons am Gehäuse noch.
Der PC lies sich nicht mehr einschalten, bis ich ihn vom Strom getrennt habe.
Dieses Verhalten hat sich heute 8x wiederholt. Ich habe inzwischen meinen RAM (2x16) ohne EXPO getestet, einzelne Riegel auf unterschiedlichen RAM Bänken und die CableMod Extensions entfernt. Problem bleibt das gleiche.
Es gibt wieder Netzteil noch GPU-seitig das berühmte Flame-Generation Feature von Nvidia.
Bei den Abstürzen sind Temperaturen von sämtlicher Hardware <60°C.
Habt ihr eventuell noch Anhaltspunkte, was ich checken sollte bzw kennt ihr das Fehlerbild?
Specs:
Ryzen 7 9800X3D + Galahad Trinity Performance
X870E Hero
2x16GB 6400MTs CL30 RAM von G.Skill
4090 Strix
Dark Power 12 1000W
Danke vorab 🥲